Sonntag, Mai 11, 2025

Unfall in Werne nach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Anzeige

Werne. Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei ist für einen alkoholisierten 32-jährigen Autofahrer am Sonntag (12.09.2021) mit einem Verkehrsunfall in Werne geendet. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Dortmund fiel gegen 1.45 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen ein verdächtiges Fahrzeug auf, das Schlangenlinien fuhr. Als die Einsatzkräfte den Geländewagen kontrollieren wollten und eindeutige Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Fahrzeugführer, verließ die Autobahn 1 an der Anschlussstelle Hamm-Bockum/Werne und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Werne.

- Advertisement -

Am Kreisverkehr Münsterstraße touchierte er eine Warnbake und fuhr mittig über den Kreisverkehr weiter. In einer Sackgasse hielt der Fahrzeugführer schließlich an.

In dem stark beschädigten Auto befanden sich zwei weitere Insassen. Gegenüber den Polizeibeamten verhielt sich der Fahrzeugführer verbal aggressiv. Die Einsatzkräfte nahmen bei dem 32-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahr – ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Auf der Polizeiwache Werne wurde dem Mann von einem diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Polizei stellte den Wagen und Führerschein des 32-Jährigen aus Lengerich sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Seniorenbarbie“ auf Laufsteg der Boshaftigkeit: Freilichtbühne startet mit Märchenmelange in die Saison

Werne. Der Geist aus dem Handy hält den Spiegel der bösen Königin für einen Flachbildschirm, Märchenerzähler Grimm kann mit einem „Prank“ (Streich) nichts anfangen....

Etwas für jeden Geschmack: Food-Festival geht am Muttertag weiter

Werne. Neue kulinarische Erfahrungen gewünscht? Am heutigen Sonntag, 11. Mai, hat der laufende Street Food Markt in Werne noch einmal geöffnet. Von 12 bis...

Friedenskonzert mit Bratsche und Orgel in der Pfarrkirche

Werne. Am Sonntag, 18. Mai, veranstaltet die Stiftung Musica Sacra Westfalica in der Wer­ner Christophorus-Kirche ein Friedenskonzert. Zu Gast ist der ukrainische Bratschist Semjon...