Donnerstag, März 30, 2023

THW-Helferverein tagt wieder und bestätigt seinen Vorstand

Anzeige

Wer­ne. Die ers­te Jah­res­haupt­ver­samm­lung der THW-Hel­fer­ver­ei­ni­gung Wer­ne fand auf­grund der coro­nabe­ding­ten Hygie­ne­vor­schrif­ten das ers­te Mal auf dem Übungs­ge­län­de des Orts­ver­ban­des gegen­über der Frei­licht­büh­ne statt.

Auch wenn die anhal­ten­de Pan­de­mie vie­le Akti­vi­tä­ten aus­brems­te, wur­de hin­ter den Kulis­sen flei­ßig wei­ter­ge­ar­bei­tet. So erle­dig­ten die Mit­glie­der bei­spiels­wei­se vie­le Arbei­ten auf dem Übungs­ge­län­de und beschaff­ten Aus­rüs­tungs­ge­gen­stän­de für den Ortsverband.

- Advertisement -

Bedan­ken möch­te sich Flo­ri­an Bress­ler, der zwei­te Vor­sit­zen­de, an die­ser Stel­le auch bei den Fir­men, Per­so­nen und Ver­bän­den aus Wer­ne und Umge­bung, wel­che die THW-Hel­fer­ver­ei­ni­gung in die­sen schwie­ri­gen Zeit trotz­dem unter­stütz­ten und damit eine bis­lang erfolg­rei­che Arbeit wei­ter­hin ermöglichen.

Das all­jähr­li­che Som­mer­fest war natür­lich ein beson­de­res The­ma der Ver­samm­lung. 33 Jah­re fand es unun­ter­bro­chen statt, coro­nabe­dingt muss­te es in den bei­den ver­gan­ge­nen Jah­ren ausfallen.

Nun hof­fen alle Mit­glie­der, dass die­ses belieb­te „High­light“ der Wer­ner Ver­an­stal­tungs­sze­ne am ers­ten August­wo­chen­en­de kom­men­den Jah­res wie­der statt­fin­den kann.

Bei der Wahl des Vor­stan­des gab es kei­ne Ver­än­de­run­gen. Alle bis­he­ri­gen Vor­stands­mit­glie­der wur­den mit gro­ßer Mehr­heit wiedergewählt.

Die THW-Hel­fer­ver­ei­ni­gung ist ein im THW aner­kann­ter, gemein­nüt­zi­ger För­der­ver­ein. Mit den erwirt­schaf­te­ten Gel­dern wer­den z.B. Aus­rüs­tungs­ge­gen­stän­de für die Arbeit des Orts­ver­ban­des beschafft, die im Bud­get des offi­zi­el­len Haus­hal­tes nicht ent­hal­ten sind. Unter ande­rem wird auch die Jugend­ar­beit finan­zi­ell unter­stützt. Das belieb­te Som­mer­fest wird nicht vom THW-Orts­ver­band aus­ge­rich­tet, son­dern von der Helfervereinigung. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Rat winkt Bikepark durch – Pausch gibt Fraktionsvorsitz ab

Werne. Der Bau einer Mountainbike-Anlage für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Dahl ist fix. Mit einstimmigen Beschluss segnete der Rat der Stadt Werne am...

Mann lässt sich in Festsaal einschließen – Polizei stellt ihn

Stockum. Ein 31-jähriger, in Werne wohnhafter Mann verschaffte sich am Dienstagmittag (28.03.2023) Zutritt zu einem Festsaal an der Graf-von-Westerholt-Straße und ließ sich dort einschließen....

Förderverein der Bücherei ist zurück mit Kneipen-Quiz im Rat(e)haus

Werne. Nach zwei erfolgreichen Kneipen-Quizzen im vergangenen Jahr, kündigt der Förderverein der Stadtbücherei Werne nun für den 18. April (Dienstag) die erste von drei...

Solebad Werne: Buntes Programm für Kinder in den Osterferien geplant

Werne. Spielnachmittage, Technikführungen, Wettbewerbe und ein besonderer Geburtstag – für die Osterferien hat sich das Solebad Werne besondere Veranstaltungen für Kinder überlegt. Unter anderem...