Donnerstag, Oktober 28, 2021

Eintracht vermutet Brandstiftung: Papiertonne am Dahl in Flammen

Anzeige

Werne. Eine brennende Mülltonne musste am Dienstagnachmittag (12. Oktober) der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Sportzentrum Dahl löschen.

Vor Ort brannte eine Papiermülltonne in voller Ausdehnung unter einem Abdach vor dem alten Kabinentrakt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit der Schnellangriffsleitung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges das Feuer. „Der Löschangriff mit Wasser zeigte schnell Erfolg“, berichtete Oberbrandmeister Tobias Tenk.

- Advertisement -

Durch den schnellen Einsatz der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung sowie weiterer Gebäudeschaden verhindert werden. Da die Papiermülltonne direkt an einem Gebäude stand, wurde dieses durch die Flammen und die damit verbundene Hitze und den Rauch beschädigt.

Das Gebäude sowie die Zwischendecke kontrollierten die Feuerwehrleute mit der Wärmebildkamera, um Glutnester ausschließen zu können.

Im Einsatz waren elf Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei aus Werne.

Der Verein Eintracht Werne beklagt nach eigener Aussage nun zum wiederholten Mal Vandalismus im Sportzentrum Dahl und hofft auf Zeugen, die am Dienstag zwischen 16 und 16.30 Uhr Auffälliges bemerkt haben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Gedenk-Gottesdienst – 125 Jahre KAB in Werne

Werne. Mit einem Gedenkgottesdienst wird am Sonntag, 7. November, das 125-jährige Jubiläum der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Werne gefeiert. Dazu versammeln sich die Gläubigen...

Der Sozialverband VdK OV Werne trauert und berät

Werne. Der Vorstand und die Mitglieder des VdK OV Werne trauern um ihre plötzlich verstorbene Kreisvorsitzende Marianne Seidel. Die allgemeinen Sozialberatungen im November finden am...

Zusammenprall mit Telefonmast: 18-Jähriger bei Unfall verletzt

Werne. Bei einem Verkehrsunfall in Werne am Dienstagabend (26.10.2021) ist ein 18-Jähriger verletzt worden. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Der Selmer war gegen 20.20 Uhr...

Farbenfrohes Kunstwerk für die Regenbogen-Kita am Ostring

Werne. Ein riesiges Bild ist am vergangenen Samstag (23. Oktober) auf der Wand des Kindercafés im neuen Gebäude der Kindertagesstätte „Unter dem Regenbogen“ am...