Die von den Schülerinnen Hannah Steinweg und Franzi Lizon hergestellte Leuchte ist natürlich mit einer besonderen „Love“-Lampe ausgestattet. Foto: Schröer
Anzeige

Werne. Eine besondere Aktion zum kommenden Valentinstag hat das Schülerunternehmen Picon vom Gymnasium St. Christophorus am Samstag gestartet. Nachdem die Gruppe im Weihnachtsgeschäft bereits über 100 Leuchten verkauft hat, stellen die Jugendlichen nun die Lampe mit der Nummer 111 über den Online-Marktplatz eBay zu einer Versteigerung für einen guten Zweck zur Verfügung. Gebote sind noch möglich.

Da es sich um Valentinstag-Special handelt, ist die von den Schülerinnen Hannah Steinweg und Franzi Lizon hergestellte Leuchte natürlich mit einer besonderen „Love“-Lampe ausgestattet. Passend zur Karnevalszeit handelt es sich zudem um die nummerierte Leuchte 111, auch die Startzeit der einwöchigen Auktion um 14.02 Uhr am Samstag war kein Zufall. Das Schülerunternehmen wird mit dieser Auktion ein Projekt unterstützen, das den Jugendlichen persönlich sehr am Herzen liegt. Der gesamte Erlös fließt an die Kinderheilstätte in Nordkirchen. Dort möchte die Gruppe mit einem möglichst hohen Betrag dazu beitragen, dass die sportlichen Angebote in der Maximilian-Kolbe-Schule, der Förderschule für geistige, motorische und körperliche Entwicklung, zum Wohle der Kinder erweitert werden können.

Anzeige

„Ich bin sehr gespannt und finde die Idee der Gruppe super“, sagt Schulleiter Thorsten Schröer, der das Schülerunternehmen auch betreut. Die Resonanz ist seit dem Beginn der Auktion sehr gut, schon nach zehn Minuten hat es das erste Gebot für die Auktion mit der Nummer 254856794275 gegeben. Nach nicht einmal einer halben Stunde ist bereits das erste Gebot über 100 Euro für die Leuchte und damit auch für die Unterstützung des Projekts an der Förderschule geboten worden.  

Mitbieten ist noch bis Samstag möglich

Die Produktion der Leuchten findet derzeit nach einer kleinen Pause zwischen den Jahren wieder unter Beachtung strenger Hygieneregeln statt. So treffen sich maximal zwei Schüler, um weitere Leuchten herzustellen. Daher sind die modernen Produkte in unterschiedlichen Größen und mit diversen Leuchtmitteln nun auch wieder über das Sekretariat der Schule zu bekommen. Wer bis zum kommenden Samstag, 13. Februar, noch ein Gebot für die Valentinstags-Leuchte abgeben möchte, findet die Auktion unter dem Link: Kupfer-Leuchte Valentinstag-Special LED-Leuchtmittel für guten Zweck Leuchte 111 | eBay 

Anzeige