Donnerstag, Dezember 9, 2021

Neuer Karnevalsprinz ist ein Entertainer und Vereinsmeier

Anzeige

Werne. Das große Geheim­nis wird gelüftet: Am Son­ntag, 7. Novem­ber, find­et ab 11.11 Uhr im Kolp­ingsaal die Prokla­ma­tion des Kinder­prinzen­paares und des Stadt­prinzen­paares für die Ses­sion 2021/2022 statt.

Der Ein­lass erfol­gt ab 10 Uhr nach der 2G-Regel, Kinder benöti­gen für den Ein­lass einen Coro­nat­est der nicht älter wie 24 Stun­den sein darf.

- Advertisement -

Wer sind Prinzessin und Prinz? Hier kom­men die ersten Hin­weise auf die jeck­en Personen.

Ver­schlüs­sel­ter Lebenslauf Prinz

Der junge Prinz wurde im Kreis Unna geboren, seine Kind­heit ver­brachte er in Dort­mund. Als kom­mu­nika­tiv­er Enter­tain­er muss in seinem Beruf alles die richtige Schärfe haben. Der Vere­ins­meier ent­deck­te seine Liebe zum Karneval im Jahr 2015. 

Im Jahr 2017 wurde er Mit­glied im Karnevalsvere­in. Dort lernte er auch seine Prinzessin kennen.

Bei einem sein­er Hob­bys muss er immer ein Hand­bre­it Wass­er unterm Kiehl haben. In einem anderen Hob­by ist er Fre­und des Mot­tos „Höher, Schneller, Lauter“.

Ver­schlüs­sel­ter Lebenslauf Prinzessin

Die in Dort­mund geborene Prinzessin lebt seit ihrem zehn­ten Leben­s­jahr im Kreis Unna. Da Karneval in ihrer Fam­i­lie schon immer dazu gehörte, erlebte sie ihren ersten Rosen­mon­tag­sumzug im Alter von sechs Wochen. 

Das richtige Karneval­fieber wurde aber erst im Jahr 2018 ent­facht, da wurde sie Mit­glied im Karnevalsverein.

Die Prinzessin machte eine Aus­bil­dung im Handw­erk, arbeit­et aber heute in einem anderen Fachgebiet.

Seit sie laufen kann, startete sie mit Pfer­destärken schon früh im Sat­tel. Heute genießt sie jede freie Stunde auf ihrem heiß geliebten Feuer­stuhl, außer­dem hat sie mit ihrem Begleit­er auch an eini­gen Turnieren teilgenommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Karneval 2021: IWK startet mit dem Kartenvorverkauf – 2Gplus gilt

Werne. Nach der Proklamation des Kinderprinzenpaares und des Stadtprinzenpaares fiebern alle Karnevalisten einem Jahr mit tollen Höhepunkten entgegen. Das bedeutet für die Organisatoren der Interessengemeinschaft...

Corona in Werne: Zwölf neue Infektionen am Mittwoch

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Mittwoch (8. Dezember) zwölf neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Fünf Personen gelten als wieder gesund, so dass...

Bürgerentscheid: Über 4.600 Briefwahl-Anträge sind unterwegs

Werne. „Mehr als 4.600 Briefwahlanträge zur Teilnahme am Bürgerentscheid am 12. Dezember sind bereits verschickt worden“, sagte Sven Henning vom Wahlamt der Stadt Werne...

Bürgerentscheid: „Wir für Werne“ springt Bürgermeister zur Seite

Werne. Noch vier Tage bis zum Bürgerentscheid für das umstrittene Gewerbe-/Industriegebiet an der Nordlippestraße Nord: Nach dem Offenen Brief der Grünen an Bürgermeister Lothar...