Freitag, März 29, 2024

Nachfolgerin von Marita Weber steht in den Startlöchern

Anzeige

Werne. Auf dem Wochenmarkt ist der nahtlose Übergang perfekt: Erst am Freitag (29. Januar) hatte Marita Weber ihren Stand nach 40 Jahren für immer geschlossen, mit Christina Fleßenkämper steht bereits die Nachfolgerin fest. Premiere ist am Dienstag, 2. Februar.

„Ich habe mich bei den Beschickern umgehört und den Tipp erhalten, mal nach Bönen zu fahren“, berichtet David Ruschenbaum von Werne Marketing. Auf dem dortigen Markt bietet Christina Fleßenkämper seit Juni 2011 hausgemachte Kartoffelpuffer, Eintöpfe, Waffeln und Kaffee an. „Ich habe sie angesprochen und gleich angeworfen. Weil ihr der Wochenmarkt in Werne bei einem Besuch gut gefallen hat, bekamen wir prompt ihre Zusage“, freut sich David Ruschenbaum.

- Advertisement -

Christina Fleßenkämper erhält den Standplatz von Marita Weber und versorgt die Marktbesucher mit ihren stets frisch und mit Liebe zubereiteten Köstlichkeiten ab sofort dienstags und freitags in Werne.

In Bönen hatte sich die Unnaerin schnell einen guten Namen gemacht. Die gelernte Friseurin schaffte, nachdem ihre Kinder aus dem Gröbsten raus waren, den Neueinstieg als Marktfrau. Ihr Ehemann unterstützte sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...

Inner Wheel Club Lünen-Werne aktiv: Spende an den Marathon-Pater

Cappenberg/Werne. Mehr als 200 Teilnehmende gingen beim dritten Gottfried-Marathon an den Start, und diesmal waren auch die Damen des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne dabei. Mit...