Samstag, Dezember 4, 2021

MSS auf dem Weg zur guten und gesunden Schule

Anzeige

Werne. Als Mit­glied des Lan­despro­gramms NRW „Bil­dung und Gesund­heit (BuG)“ ver­ste­ht die Mar­ga-Spiegel-Sekun­darschule (MSS) ihren Bil­dungsauf­trag im Sinne ein­er guten gesun­den Schule. 

„Dieses Qual­itätssiegel wurde nun auch in Form eines Türschildes der Schule über­re­icht, welch­es den hohen Stel­len­wert von Gesund­heit und Wohlbefind­en im Schulleben der Mar­ga-Spiegel-Sekun­darschule verdeut­licht“, schreibt Schulleit­er Huber­tus Stein­er in ein­er Medienmitteilung.

- Advertisement -

Zusät­zlich zu der Ausze­ich­nung habe Frau Frontzek, die der Schule als Bezirk­sko­or­di­na­torin zur Seite ste­he, einen Satz Rean­i­ma­tion­spup­pen für den Schul­san­itäts­di­enst überreicht. 

Beson­dere Schw­er­punk­te der schulis­chen Arbeit sind Pro­jek­t­tage zum The­ma Hygiene, die Anpas­sung des Verpfle­gungsange­botes und die Bewirtung bei Schulfesten, die ins­beson­dere die Gesund­heits­förderung Schü­lerin­nen und Schüler der MSS betreffen. 

Darüber hin­aus hat der engagierte Arbeit­skreis die Ein­rich­tung eines Lehrerar­beit­sraumes, die Möglichkeit von sportlichen Aktiv­itäten neben dem Schu­lall­t­ag und die regelmäßi­gen schulin­ter­nen Fort­bil­dun­gen zum The­ma initiiert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne Marketing: „Verschenke ein Picknick“ geht in die zweite Runde

Werne. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr beteiligt sich die Werne Marketing GmbH nun wieder an der münsterlandweiten Aktion „Verschenke ein Picknick“ und...

RCS spendet 3D-Druck-Zubehör an das Anne-Frank-Gymnasium

Werne. RCS aus Werne unterstützt das Anne-Frank-Gymnasium. Übergeben wurde Zubehör für die 3D-Druck-AG beziehungsweise für den „Makerspace“, um die Schüler bei ihrer weiteren Entwicklung...

Kontaktpersonen: Kreis passt Vorgehen zur Nachverfolgung an

Kreis Unna. Viele neue Coronafälle bedeuten eine Vielzahl an Kontakten, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamts nachzuverfolgen haben. Das ist auf Dauer nicht...

Corona in Werne: Drei neue Infektionen vor dem Wochenende

Werne. In Werne sind am Freitag (3. Dezember) drei neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Acht Menschen gelten als wieder gesund, so dass die...