Donnerstag, März 23, 2023

„Mein Herz schlägt für Werne – Eine Wundertüte aus unserer Stadt“

Anzeige

Wer­ne. Wer kennt noch die Wun­der­tü­ten, bei denen man sich als Kind unglaub­lich über den gehei­men Inhalt gefreut hat? Die­ses Gefühl möch­te die Wer­ne Mar­ke­ting GmbH nun wie­der auf­le­ben las­sen – mit der Akti­on „Mein Herz schlägt für Wer­ne – Eine Wun­der­tü­te aus unse­rer Stadt“. 

Die Türen vie­ler Geschäf­te, Gas­tro­no­mie­be­trie­be und Dienst­leis­ter in Wer­ne waren lan­ge geschlos­sen. Die inzwi­schen sin­ken­den Inzi­denz­wer­te ermög­li­chen nun eine schritt­wei­se Wie­der­öff­nung der Innen­stadt. Da die Pan­de­mie bei vie­len Unter­neh­men tie­fe Spu­ren hin­ter­las­sen hat und alle auf einen guten Neu­start hof­fen, hat die Wer­ne Mar­ke­ting GmbH nun kurz­fris­tig die­se Akti­on ins Leben geru­fen, um Soli­da­ri­tät und Mit­ein­an­der zwi­schen den Wer­ner Unter­neh­men, Bür­gern und Kun­den zu stärken.

- Advertisement -

„Die Wer­ner Ein­zel­händ­ler, Gas­tro­no­mie­be­trie­be und Dienst­leis­ter lie­fern uns Waren oder Gut­schei­ne im Wert von je 5 oder 10 Euro. Wir packen die­se zu Über­ra­schungs­pa­ke­ten im Wert von 30 oder 50 Euro zusam­men und über­neh­men den Ver­kauf an die Wer­ner Bür­ge­rin­nen und Bür­ger“, erklärt Brit­ta Löch­ter von der Wer­ne Mar­ke­ting GmbH. „Der Erlös wird den betei­lig­ten Unter­neh­men 1:1 gutgeschrieben.“ 

Einen zusätz­li­chen Mehr­wert erhält die Tasche von ver­schie­de­nen Sei­ten: Die Ver­ant­wort­li­chen der Spar­kas­se an der Lip­pe zeig­ten sich von der Idee als ers­te so begeis­tert, dass sie spon­tan ein Spon­so­ring der Akti­on über­nom­men haben, um alle Taschen mit Wer­ne Gut­schei­nen auf­zu­wer­ten. So wird – gespon­sert von der Spar­kas­se an der Lip­pe – jede klei­ne Wun­der­tü­te um einen Wer­ne Gut­schein im Wert von 5 Euro und jede gro­ße um einen Wer­ne Gut­schein im Wert von 10 Euro bereichert.

Zu einem zwei­ten Spon­so­ring hat sich nun die orts­an­säs­si­ge Indus­trie zusam­men­ge­fun­den. Neun Unter­neh­men stel­len wei­te­re Wer­ne Gut­schei­ne in Höhe von jeweils 10 Euro pro Tasche zur Ver­fü­gung, um ihrer­seits einen Bei­trag zu leis­ten, Wer­ne als attrak­ti­ven Stand­ort zu stär­ken. Somit erhält der Käu­fer ins­ge­samt bei einer 30-Euro-Tasche zusätz­lich zu dem Waren­wert Gut­schei­ne in Höhe von 15 Euro geschenkt – und bei einer 50-Euro-Tasche Gut­schei­ne in Höhe von 20 Euro. Zudem ent­hält jede Tasche noch ein Los für ein Gewinn­spiel der Wer­ne Mar­ke­ting GmbH, über das alle ver­kauf­ten Taschen nach Ende der Akti­on die Mög­lich­keit haben, eine von drei wei­te­ren spe­zi­ell gepack­ten Taschen zu gewinnen.

„Alle, deren Herz für Wer­ne schlägt, sind dazu auf­ge­ru­fen, die Akti­on zu unter­stüt­zen“, so Brit­ta Löch­ter. „Über­ra­schen Sie sich selbst oder ver­schen­ken Sie eine Wun­der­tü­te an die Fami­lie, Ver­wand­te, Freun­de oder Nach­barn. Erfreu­en Sie sich an den lie­be­vol­len Ideen der Wer­ner Unter­neh­men, genie­ßen Sie das Ein­lö­sen der Gut­schei­ne und nut­zen Sie die geschenk­ten Wer­ne Gut­schein für eine wei­te­re Unterstützung.“ 

Bestel­lun­gen für die Taschen (für 30 Euro oder 50 Euro) nimmt die Wer­ne Mar­ke­ting GmbH ab sofort per E‑Mail an tourist-info@werne.de oder tele­fo­nisch unter 02389 534080 ent­ge­gen. Vor­aus­sicht­lich ab dem 11. Juni kön­nen dann die ers­ten Taschen abge­holt werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Smooth Invaders sind zurück – Erfolg im vollen Kolpinghaus

Werne. Nach einer erzwungenen mehrjährigen Abwesenheit, unter anderem aufgrund der Corona-Pandemie, gab das Werner-Quintett Smooth Invaders jetzt ihren Comeback-Auftritt. Im vollbesetzten Stadthotel im Kolpinghaus genossen...

Neustart von Wernutopia: Hohe Nachfrage auf freie Plätze

Werne. Seit gut anderthalb Wochen ist eine Anmeldung für den Sommer-Ferien-Spaß Wernutopia möglich. Die Stadt für Kinder öffnet in den drei letzten Sommerferienwochen wieder...

Familienkonzert der Musikfreunde mit Felix, Fanny und Kater Fenchel

Werne. Wenn in der Konzertaula Yogamatten zwischen dem Podium und der Bestuhlung ausgelegt werden, wenn Fanta und Apfelsaft statt Wein und Bier gekühlt werden, dann...

Stimmige Außen-Gastro für attraktive Altstadt

Werne. Wernes historischer Stadtkern verfügt mit seinen Altstadtgebäuden über eine besondere Atmosphäre. Ein anderes Kriterium für die Attraktivität der Innenstadt sei die Außengastronomie als...