Dienstag, Dezember 24, 2024

„Mein Herz schlägt für Werne – Eine Wundertüte aus unserer Stadt“

Anzeige

Werne. Wer kennt noch die Wundertüten, bei denen man sich als Kind unglaublich über den geheimen Inhalt gefreut hat? Dieses Gefühl möchte die Werne Marketing GmbH nun wieder aufleben lassen – mit der Aktion „Mein Herz schlägt für Werne – Eine Wundertüte aus unserer Stadt“.

Die Türen vieler Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Dienstleister in Werne waren lange geschlossen. Die inzwischen sinkenden Inzidenzwerte ermöglichen nun eine schrittweise Wiederöffnung der Innenstadt. Da die Pandemie bei vielen Unternehmen tiefe Spuren hinterlassen hat und alle auf einen guten Neustart hoffen, hat die Werne Marketing GmbH nun kurzfristig diese Aktion ins Leben gerufen, um Solidarität und Miteinander zwischen den Werner Unternehmen, Bürgern und Kunden zu stärken.

- Advertisement -

„Die Werner Einzelhändler, Gastronomiebetriebe und Dienstleister liefern uns Waren oder Gutscheine im Wert von je 5 oder 10 Euro. Wir packen diese zu Überraschungspaketen im Wert von 30 oder 50 Euro zusammen und übernehmen den Verkauf an die Werner Bürgerinnen und Bürger“, erklärt Britta Löchter von der Werne Marketing GmbH. „Der Erlös wird den beteiligten Unternehmen 1:1 gutgeschrieben.“

Einen zusätzlichen Mehrwert erhält die Tasche von verschiedenen Seiten: Die Verantwortlichen der Sparkasse an der Lippe zeigten sich von der Idee als erste so begeistert, dass sie spontan ein Sponsoring der Aktion übernommen haben, um alle Taschen mit Werne Gutscheinen aufzuwerten. So wird – gesponsert von der Sparkasse an der Lippe – jede kleine Wundertüte um einen Werne Gutschein im Wert von 5 Euro und jede große um einen Werne Gutschein im Wert von 10 Euro bereichert.

Zu einem zweiten Sponsoring hat sich nun die ortsansässige Industrie zusammengefunden. Neun Unternehmen stellen weitere Werne Gutscheine in Höhe von jeweils 10 Euro pro Tasche zur Verfügung, um ihrerseits einen Beitrag zu leisten, Werne als attraktiven Standort zu stärken. Somit erhält der Käufer insgesamt bei einer 30-Euro-Tasche zusätzlich zu dem Warenwert Gutscheine in Höhe von 15 Euro geschenkt – und bei einer 50-Euro-Tasche Gutscheine in Höhe von 20 Euro. Zudem enthält jede Tasche noch ein Los für ein Gewinnspiel der Werne Marketing GmbH, über das alle verkauften Taschen nach Ende der Aktion die Möglichkeit haben, eine von drei weiteren speziell gepackten Taschen zu gewinnen.

„Alle, deren Herz für Werne schlägt, sind dazu aufgerufen, die Aktion zu unterstützen“, so Britta Löchter. „Überraschen Sie sich selbst oder verschenken Sie eine Wundertüte an die Familie, Verwandte, Freunde oder Nachbarn. Erfreuen Sie sich an den liebevollen Ideen der Werner Unternehmen, genießen Sie das Einlösen der Gutscheine und nutzen Sie die geschenkten Werne Gutschein für eine weitere Unterstützung.“

Bestellungen für die Taschen (für 30 Euro oder 50 Euro) nimmt die Werne Marketing GmbH ab sofort per E-Mail an tourist-info@werne.de oder telefonisch unter 02389 534080 entgegen. Voraussichtlich ab dem 11. Juni können dann die ersten Taschen abgeholt werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Strahlende Augen zu Weihnachten – AFG packt Päckchen für gute Zwecke 

Werne. Mit liebevoll gepackten Päckchen machte das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) auch in diesem Jahr Kindern, Familien und Senioren in Werne eine Freude zum Weihnachtsfest.  Die Schülerinnen...

Insgesamt 8.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen

Kamen/Werne. Die Volksbank Kamen-Werne hat sich 2024 wie in jedem Jahr für das Gemeinwohl in der Region eingesetzt und im Rahmen der Mitgliederförderaktion verschiedene...

Große Augen durch kleine Gesten – GSC beschenkt Kinderheim in Werne

Werne. Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe des Gymnasiums St. Christophorus (GSC) bringen auch in diesem Jahr viele Kinderaugen zum Leuchten. Zum sechsten Mal...

Neue Aufgabe für ehemaligen Werner Dezernenten Alexander Ruhe

Coesfeld/Werne. Der ehemalige Werner Dezernent Alexander Ruhe wurde am Dienstag (17.12.2024) im Kreisausschuss des Kreises Coesfeld mit großer Mehrheit zum kommenden Leiter des Dezernats...