Mittwoch, April 24, 2024

Mehr als 4.000 Unterschriften für das Bürgerbegehren

Anzeige

Werne. Die Mindestanzahl der benötigten Unterschriften für ein Bürgerbegehren hat die Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße (BIN) bereits gesammelt. Jetzt gibt es einen neuen Zwischenstand: Laut Sprecher Axel Kersting seien bislang über 4.000 zusammen gekommen.

Um seine Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe und den vielen Helfern zu zeigen, veranstalten die Mitglieder der BIN am kommenden Sonntag einen Spendennachmittag bei Kaffee und Kuchen.

- Advertisement -

Von dem Spendenerlös soll erforderliches Gerät und Werkzeug an Johannes Laurenz übergeben werden, der zusammen mit anderen Helfern aktive Hilfe in einem betroffenen Gebiet leistet, und der die Spende daher gezielt einsetzen kann.

Die nächste Fahrrad-Demonstration ist bereits für den 15. August 2021 geplant und soll durch die Steinkampsiedlung führen, heißt es weiter.

Für Fragen und Anregungen stehen die Initiatoren zudem unter BIN-Werne@posteo.de zur Verfügung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...

Besonderer Hingucker für mehr Sicherheit im Verkehr

Werne. Insgesamt hat es im Jahr 2023 rund 640.000 Verkehrsunfälle auf nordrhein-westfälischen Straßen gegeben. Bei einer Aktion auf dem nordwestlichen Hügel im Kamener Kreuz...