Freitag, März 29, 2024

Martinsumzug führt zum Seniorenheim und dann zur Kita

Anzeige

Werne. Der Förderverein der Kita St. Christophorus luden in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen sowie den Mitarbeitern des Seniorenzentrums St. Katharina zum Martinsumzug ein.

Rund 150 Personen waren der Einladung gefolgt. Pünktlich um 17 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung. Der erste Halt war das Pflege- und Wohnzentrum St. Katharina. Hier wurde im Garten zur Freude aller Anwesenden das Martinsspiel aufgeführt, musikalisch unterstützt durch den Spielmannszug Stockum.

- Advertisement -

„Endlich wieder Leben in der Bude“, sagte eine Bewohnerin. Man merkte deutlich, wie sehr der Bedarf nach Abwechslung und Kontakt besonders zu den Kindern allen Freude bereitete. Während die Bewohner den Abend mit der musikalischen Untermalung des Spielmannzuges bei Glühwein ausklingen ließen, ging es für die anderen Teilnehmenden weiter zum Kindergarten. Dabei führte ein echtes Pferd mit dem Heiligen Martin den Zug an.

Rund um die Kita feierte man mit Brezeln, Glühwein und Kinderpunsch unter Einhaltung der Corona-Regeln weiter.

„Es war eine gelungene Veranstaltung“, sagte Hauptorganisator Albrecht Schwinger. Auch die Vorsitzende des Elternbeirates, Anna-Lena Mertens, pflichtete dem bei. „Leuchtende Kinderaugen zeigen deutlich, wie wohltuend so ein Fest für die Kinder war. Außerdem trug dieses Brauchtum dazu bei, dass die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen sowie zwischen den Eltern untereinander wieder gestärkt wurde.“ 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Blindgängerverdacht an der Lünener Straße – Ausgrabungen ab 8. April

Werne. Ab Montag, 8. April, bis voraussichtlich zum 14. April wird der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg im Bereich der Lünener Straße drei mögliche Bombenblindgänger...

An(ge)dacht: Ostern – Einladung zum Leben

Werne. An Ostern feiern Christinnen und Christen die Auferstehung Jesu. Die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag bilden den Höhepunkt des Kirchenjahrs. Wie an keinem...

Die FreiLIVEBühne 2024 präsentiert Flo Mega & The Ruffcats in Werne

Werne. Die FreiLIVEBühne geht in die vierte Runde und verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis unter freiem Himmel. "Vom 13. bis zum 15. September erwartet...

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...