Freitag, März 29, 2024

Maria, Jesuskind und Co. ziehen im Museumsgarten Blicke auf sich

Anzeige

Werne. Es ist wieder soweit: Ab heute, Freitag, ist wieder die lebensgroße Krippe mit Engeln, Maria, Joseph und dem Jesuskind, mit Ochse und Esel, mit den Hirten und Schafen im Museumsgarten zu bestaunen.

Auch die Heiligen Drei Könige wurden in den vergangenen Tagen von den Mitgliedern des Verkehrsvereins aufgebaut und können besichtigt werden. Verkehrsvereins-Geschäftsführerin Marita Gräve hat die Schaufensterpuppen wieder angezogen, zupackende Hände des Vereins halfen beim Transport der Figuren. „Schon zum fünften Mal haben wir die Krippe aufgebaut. Viele Menschen bleiben stehen und bestaunen sie. Besonders viele Kindergarten-Gruppen kamen in der Vergangenheit”, berichtet Gottfried Forstmann, aus dessen Fundus die Puppen und Kostüme stammen.

- Advertisement -

In diesem Jahr haben die helfenden Hände besonders auf die Befestigung der lebensgroßen Figuren, die die Weihnachtsgeschichte abbilden, geachtet, um sie vor starkem Windeinfall zu schützen.

Die weihnachtliche Ausstellung kann jederzeit vom Roggenmarkt aus angesehen werden – und immer dienstags und freitags (10 bis 12 Uhr) zu den Öffnungszeiten des Verkehrsvereins bis Ende 2021 näher erkundet werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...