Freitag, April 26, 2024

Lkw blockiert nach Unfall die A1 zwischen Ascheberg und Werne

Anzeige

Ascheberg/Werne. Die Autobahn 1 ist in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt. Hinter Ascheberg blockiert ein Lkw nach einem Unfall die Fahrbahn. Das berichtet die Polizei Münster.

Die Autobahn 1 ist in Fahrtrichtung Dortmund nach einem Lkw-Unfall gesperrt. Durch einen medizinischen Notfall am Steuer hatte ein 59-jähriger Pole die Kontrolle über den Lkw, der 19 Tonnen Tiefkühlpommes geladen hatte, verloren.

- Advertisement -

Ein Rettungshubschrauber, Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Einsatz. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auch auf den Nebenstrecken staut sich der Verkehr. Auf der Landstraße geht es drei Kilometer vor Herbern nur im „Stop and Go“ voran, heißt es weiter.

Die Verkehrsteilnehmenden, die vor der Unfallstelle warten, werden einspurig an dem Unfall-Lkw vorbeigeführt. Die Sperrung wird noch bis ca. 14 Uhr andauern, teilt die Polizei mit.

Die Polizei Münster informiert fortlaufend zur Verkehrslage über Twitter: @polizei_nrw_ms

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt 2024: Standplatzverkauf startet am 29. April

Werne. Am Samstag (1. Juni 2024) wird wieder gestöbert, gefeilscht und geshoppt, wenn der Werner Flohmarkt die historische Innenstadt in ein Mekka für Schnäppchenjäger/innen...

Reimann-Nachfolge steht fest: TV Werne hat neuen Vorsitzenden

Werne. Der eine Kampfsportler geht, der andere kommt: Nach zwölf Jahren unter Judoka Mathias Reimann, kommt der neue Vorsitzende des größten Werner Sportvereins aus...

„The Rival Bid“ kehren mit Popsongs zurück – zuvor „Spring Dance Party“ 

Werne. Zum Club Montreux Konzert am Freitag, 3. Mai, spielt zum zweiten Mal die Band "The Rival Bid" aus Dortmund im flözK. Bereits...

GSC-Schülerfirma „turavie“ startet den Verkauf ihrer Brettspiele

Werne. „Wir sind sehr stolz, unser eigenes Brettspiel in den Händen halten zu dürfen“, beschreibt Johannes Wesselmann, Vorstandsvorsitzender der Schülerfirma "turavie" vom Gymnasium St....