Freitag, März 29, 2024

Lagerfeuer der KAB: Große Freude über das Wiedersehen

Anzeige

Werne. Wegen Corona setzte die KAB St. Barbara/St. Johannes eineinhalb Jahre alle Veranstaltungen aus. Jetzt gab es ein Wiedersehen.

Der Vorstand lud die Mitglieder und Freunde des Vereins am vergangenen Freitag (27. August) zum traditionellen Lagerfeuer ein. Zum Hof Seebröcker in Lenklar kamen 32 Personen, um zunächst eine Messe unter freiem Himmel mit dem Vereinspräses, Pfarrer Antonel Lenghen, zu feiern. Hier wurde auch der Verstorbenen der letzten eineinhalb Jahren aus dem Verein gedacht.

- Advertisement -

Im Anschluss an die Messe wurde das namensgebende Lagerfeuer entzündet. Bei Grillspezialitäten und kühlen Getränken verteilten sich die Gäste im Garten des Anwesens. Die Freude über die Möglichkeit, „endlich mal wieder zusammenkommen“ sei allen deutlich anzumerken gewesen, so Hans Beier, Vorstandsmitglied der KAB St. Barbara/St. Johannes.

Sofern die Situation es zulasse, ist für Sonntag, 28. November, ein Besinnungsnachmittag für die KAB-Mitglieder, aber auch Interessierte, geplant, bei dem bekannte und unbekannte Adventsbräuche im Mittelpunkt stehen werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...

Inner Wheel Club Lünen-Werne aktiv: Spende an den Marathon-Pater

Cappenberg/Werne. Mehr als 200 Teilnehmende gingen beim dritten Gottfried-Marathon an den Start, und diesmal waren auch die Damen des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne dabei. Mit...