Freitag, März 29, 2024

Kurz notiert: Museum, Babykorb und COPD-Selbsthilfe

Anzeige

Werne. Das Karl-Pollender-Stadtmuseum kehrt zu den normalen Öffnungszeiten zurück, der Babykorb ist wieder geöffnet und die COPD-Selbsthilfe trifft sich wieder – alles in diesem kurzen Nachrichtenblock.

„Wir freuen uns, dass wir wieder Besucher/innen, Gruppen und Familien im Museum begrüßen dürfen“, schreibt Museumsleiterin Dr. Constanze Döhrer. Ab dem 20. Juli (Dienstag) kehrt die Einrichtung zu den normalen Öffnungszeiten zurück: Dienstag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr sowie Sonntag von 14 bus 17 Uhr.

- Advertisement -

Babykorb wieder geöffnet

Immer donnerstags ist der Babykorb des Katholischen Sozial-Dienstes (KSD) in Hamm und Werne geöffnet. In der Zeit von 9.30 bis 11 Uhr und von 15 Uhr bis 16.30 Uhr kann im Bunten Haus, Fürstenhof 27, gut erhaltene gebrauchte Kinderkleidung bis Größe 128 kostengünstig erworben werden.

Mit dem Erlös unterstützt der KSD Familien in finanziellen Notlagen.

Re-Start der COPD-Selbsthilfe

Die COPD Selbsthilfe Werne trifft sich nach 14 Monaten Unterbrechung durch die Corona-Pandemie am Mittwoch, 21. Juli, von 15 bis 17 Uhr im Pfarrheim Maria Frieden wieder. Die Kirchenverwaltung habe diese Räume aufgrund der neuesten Schutzverordnung NRW unter Einhaltung der geltenden Vorschriften wieder freigegeben, teilt Kurt Wörmann von COPD Selbsthilfe Werne mit.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...

Inner Wheel Club Lünen-Werne aktiv: Spende an den Marathon-Pater

Cappenberg/Werne. Mehr als 200 Teilnehmende gingen beim dritten Gottfried-Marathon an den Start, und diesmal waren auch die Damen des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne dabei. Mit...