Anzeige

Kreisverband Wohneigentum stellt Programm vor

Anzeige

Werne. Die Vertreterversammlung des Kreisverbands Südmünsterland im Verband Wohneigentum (Siedlerbund) fand im Vereinsheim des Werner Tennisclubs, An der Wiebecke, statt.

Vom Kreisverband, der die Stadt Werne, Stockum-Horst bis Ascheberg-Herbern umfasst, werden insgesamt 2.928 Mitgliederfamilien betreut. Ideen und Tipps für Eigenheimbesitzer, u. a. Gartenpflege, Bauberatung, Rechtsberatung werden vermittelt.

- Advertisement -

Es finden regelmäßig Gartenlehrgänge mit Gehölzschnitt statt. Für Kinder ist im nächsten Jahr eine Fahrt zur Erlebnisoase „Irrland“ geplant.

Die Vorstandswahlen ergaben ein einstimmiges Ergebnis: Michael Wende (1. Vorsitzender), Peter Dördelmann (2. Vorsitzender), Hiltrud Mannig (Schriftführerin), Friedhelm Steinweg (1. Kassierer), Bernd Grams (2. Kassierer) und Kassenprüfer Günther Brück.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Wettbewerb zum Weltkindertag: „Kinderrechte jetzt!“

Werne. „Normalerweise“ würden Jugendamt und Familiennetz anlässlich des Weltkindertages wieder ein großes Familienfest feiern! Doch wie schon im Vorjahr ist dies wegen Corona nicht...

„Holiday Lounge“ geht über Sim-Jü in die Verlängerung

Werne. Das Streetwork und die offene Jugendarbeit Werne verlängern die „Holiday Lounge“ für die Sim-Jü-Tage. „Wir sind für euch da!“ Das Streetwork - Unterstützungsangebot für...

Das Ende der verlegten Zettel: Kita-App ist gestartet 

Werne. Als digitales Bindeelement und Kommunikationsmedium zwischen Erziehungsberechtigten und Kindertageseinrichtung ist in den vier Kindertagesstätten der Katholischen Kirchengemeinde St. Christophorus eine App an den...

3:1 gegen Schausteller – Werner Promi-Elf siegt deutlich

Werne. „Wir sind schon ziemlich eingerostet. Das wird heute nichts. Aber Hauptsache Sim-Jü findet wieder statt“, meinte Schausteller-Chef Patrick Arens schon kurz vor der...