Donnerstag, April 18, 2024

Kolping Werne: Kleidersammlung und Radtour stehen an

Anzeige

Werne. Die Kolpingsfamilie teilt mit, dass die nächste Gebrauchtkleidersammlung am Samstag, 3. Juli, stattfindet. Das Team nimmt von 9 bis 120 Uhr an der Rückseite des Kolpinghauses an der Wienbrede Kleidung, Handys und Tablets entgegen. Dabei werden die Regeln zur kontaktfreien Annahme umgesetzt.

Größere Kleidermengen werden nach telefonischer Rücksprache auch abgeholt.

- Advertisement -

Als Ansprechpartner steht Josef Gärtner unter Telefon 02389 531947 zur Verfügung. Die Kolpingbrüder sind am Samstag unter Telefon 0152 23075098 erreichbar.

Radeln mit Kolping startet wieder

In der Kolpingsfamilie wird das monatliche Radfahren ab sofort wieder als Angebot an alle Interessierten aufgenommen. Die erste Tour in diesem Jahr startet am Montag, 5. Juli, um 17 Uhr ab Kolpinggarten an der Wienbrede.

Unter Leitung von Cäcilia Abdinghoff fahren die Teilnehmer eine Strecke von ca. 25 Kilometer im näheren Umkreis von Werne. Eine Einkehr ist vorgesehen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder Teilnehmer sollte sich aber nach Möglichkeit mit einem Helm schützen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...