Aufgrund von Reparaturarbeiten hat sich der Neustart des Capitol-Kinos in Werne verzögert. Jetzt aber steht fest, ab wann hier wieder Filme gezeigt werden. Foto: Volkmer
Aufgrund von Reparaturarbeiten hat sich der Neustart des Capitol-Kinos in Werne verzögert. Jetzt aber steht fest, ab wann hier wieder Filme gezeigt werden. Foto: Volkmer
Anzeige

Werne. Im Capitol Cinema Center flimmern nach 262 Tagen Zwangspause wieder Kinofilme über die Leinwand. Für den 22. Juli 2021 (Donnerstag) ist der Re-Start vorgesehen.

„Am Anfang wird es noch etwas ruckeln. Wir hoffen, dass die Besucher/innen etwas Geduld mit uns haben, freuen uns aber, dass es endlich wieder los gehen kann“, sagt Jutta Wagner im Gespräch mit WERNEplus.

Anzeige

Am 1. November 2020 war das Kino in Werne letztmals geöffnet, dann kam der Lockdown. Am 1. Juli 2021 hätte das Betreiber-Ehepaar Jutta und Wido Wagner nach der Corona-Schutzverordnung wieder starten dürfen, doch dann kamen technische Probleme mit dem Lüftungssystem dazwischen.

„Es war schwierig, alle erforderlichen Gewerke unter einen Hut zu kriegen. Aber jetzt sind wir optimistisch, dass es am Donnerstag weiter geht“, berichtet Jutta Wagner. Denn glücklicherweise sei das Kino vom Unwetter mit Starkregen weitesgehend verschont geblieben. Allerdings seien nun Probleme mit einem Projektor dazu gekommen. „Aber die haben wir in sechs Tagen behoben“, ist sie zuversichtlich.

Mit vier Sälen beginnt das Capitol Cinema Center am kommenden Donnerstag. Gezeigt werden auf den großen Leinwänden „Fast & Furious 9“ als Hauptfilm sowie die familienfreundlichen „Catweazle“ mit Komiker Otto in der Hauptrolle, „Peter Hase“ und der Computeranimationsfilm „The Croods – Alles auf Anfang“, der sich um die Abenteuer einer Steinzeitfamilie dreht.

„Das Programm ist noch abgespeckt. Wie schon im letzten Jahr zeigen wir die Filme auch zeitversetzt, um nicht soviele Menschen gleichzeitig im Kino zu haben. Wir lassen auch mehr Platz, damit sich unsere Gäste wohlfühlen“, betont Jutta Wagner. Die Maske könne laut Corona-Schutzverordnung im Kinosessel für das Filmvergnügen abgenommen werden.

Kinotickets können an der Kasse oder auch online gekauft werden. Eine Reservierung sei zu Beginn noch nicht wieder möglich.

Alles weitere zu den Filmen und Vorführzeiten gibt es dann in Kürze unter: https://www.capitol-cinema-center.de/

Anzeige