Montag, Januar 24, 2022

Jahresrückblick 2021: Das ist in Werne passiert – der November

Anzeige

Werne. Coro­na, Mecke-Skan­dal, BIN-Protest und noch viele Ereignisse mehr – ein aufre­gen­des Jahr neigt sich dem Ende ent­ge­gen. In Werne war eine Menge los. Wir blick­en zurück und erin­nern uns.

NOVEMBER

- Advertisement -

Neben Fußball, Hand­ball und Bas­ket­ball gehört Hock­ey zu den beliebtesten Sportarten in Werne.

Hock­ey boomt in Werne: 14 Teams vor Start in die neue Hallensaison

Eine Weltkriegs­bombe nahe der Lippe hält Werne in Atem.

Bomben­fund nahe der Lippe: Blind­gänger ist bere­its entschärft

Die 15. Pflan­za­k­tion im Bürg­er­wald II im Belling­holz hätte eigentlich schon im Herb­st 2020 stat­tfind­en sollen, wurde aber wie so vieles andere auch pan­demiebe­d­ingt wieder­holt verschoben.

„Ein Baum fürs Leben“ – Wern­er Bürg­er­wald wächst und wächst

Schneller als erwartet sind Anfang Novem­ber die Arbeit­en an der neuen Lippe­brücke vor­angekom­men. Das Pro­jekt neigt sich dem Ende entgegen.

Lippe­brücke früher als geplant wieder befahrbar

Da durften sie unter 2G-Bedin­gun­gen noch feiern. Inzwis­chen ist die Karnevalsses­sion 2021/22 abge­sagt. Corona.

Prinz Mar­co II. und Prinzessin Sask­ia I. regieren Wern­er Jecken

Beein­druck­endes Jubiläum.

KAB Werne feiert 125. Jubiläum

Ehre, wem Ehre gebührt.

Feier­stunde für ehe­ma­lige Ratsmit­glieder der Stadt Werne

Der Mar­tins­markt 2021 kann noch über die Bühne gehen.

Lat­er­nenumzug und Einkaufs-Möglichkeit­en lock­en die Massen

Zoff gibt es wegen der Wun­schbaum-Aktion, die dann noch einiger­maßen gerettet wer­den kann.

Wun­schbaum-Aktion gerettet: Werne GUTscheine statt Geschenke

Der ehe­ma­lige Schulleit­er stirbt im Alter von 91 Jahren. Viele Werner/innen haben ihm viel zu verdanken.

Wieha­gen­schule trauert um ehe­ma­li­gen Leit­er Hans Heinlein

Das Mäd­chen ist zum Glück bald wieder wohlauf.

20-Jähriger erfasst Kind mit dem Auto und bege­ht Unfallflucht

Es wird „gemein­same Sache“ mit Bergka­men gemacht.

Impf­stellen in Kom­munen starten: Für Werne in der Mari­na Rünthe

Den meis­ten gefällt es: Werne hat ein Kun­sto­b­jekt an einem Kreisverkehr.

Skulp­tur im Kreisel erleb­bare Draußen-Kultur
Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fairer Handel: Einige Produkte werden teurer

Werne. Weltweit gibt es in der „Corona-Zeit“ höhere Kosten und große Einkommenseinbußen im Handel. Hier sei auch der faire Handel betroffen, teilt Annegert Günther...

Bei positivem PCR-Test: Isolation gilt ohne Anordnung

Kreis Unna. Bei einem positiven Corona-Test ist ab sofort mehr Eigeninitiative nötig. Auch ohne Bescheid einer Behörde müssen sich Betroffene bei einem positiven PCR-Test...

Corona in Werne: Fast 120 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Wochenende und Montag (24. Januar) 118 Neu-Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. 91 Menschen gelten in...

Autofahrer in Werne mit fast vier Promille aus dem Verkehr gezogen

Werne. Weil er die Nebelscheinwerfer statt des Abblendlichts eingeschaltet hatte, ist einer Streifenwagenbesatzung der Polizei am Freitagabend (21.01.2022) gegen 23 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug...