Donnerstag, April 25, 2024

Horster Jugend genießt Ausflug zur Trampolinhalle in vollen Zügen

Anzeige

Horst. Die Jugend aus dem Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst machte einen Ausflug. Ziel war eine Trampolinhalle in Münster.

Die Jugendarbeit in Horst konnte nach einer ersten Corona-Pause im letzten Winter im Sommer 2021 starten. Ein Team von vier Jugendgruppenleitern, drei angehenden JGLs und der Jugendwartin Marion Nägeler betreut seit rund 20 bis 30 Kinder und Jugendliche aus Horst und Umgebung. Es findet ein regelmäßiger Kinder- und Jugendtreff auf dem Gelände des DGH statt.

- Advertisement -

Höhepunkt dieser Treffen war ein Ausflug zum Ninfly (Trampolinhalle) mit dem Wiewel-Bus nach Münster. Motiviert durch die Aktion „Aufholen nach Corona“ wurde diese Veranstaltung durchgeführt.

„Ich habe überlegt, ob wir den Ausflug bei steigenden Corona-Zahlen durchführen. Schließlich haben wir uns dafür entschieden und es nicht bereut. Man merkte den Kids an, dass sie Bewegung und Interaktion gerade in dieser Zeit wirklich brauchen. Sie haben es in vollen Zügen genossen“, sagte Jugendwartin Marion Nägeler.

Es sei in Abstimmung mit dem Ordnungsamt auf alle Corona- und Hygieneregeln geachtet worden, sodass alle 28 Kinder und vier Betreuer einen schönen Nachmittag im Ninfly hatten. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Autofahrer nimmt Mädchen auf Rad die Vorfahrt – Polizei sucht Zeugen

Werne. Am Donnerstag (25.04.2024) kam es auf der Bahnhofstraße nahe der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde,...

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...