Samstag, Mai 21, 2022

Horster Jugend genießt Ausflug zur Trampolinhalle in vollen Zügen

Anzeige

Horst. Die Jugend aus dem Dorf­ge­mein­schafts­haus (DGH) in Horst mach­te einen Aus­flug. Ziel war eine Tram­po­l­in­hal­le in Münster.

Die Jugend­ar­beit in Horst konn­te nach einer ers­ten Coro­na-Pau­se im letz­ten Win­ter im Som­mer 2021 star­ten. Ein Team von vier Jugend­grup­pen­lei­tern, drei ange­hen­den JGLs und der Jugend­war­tin Mari­on Näge­ler betreut seit rund 20 bis 30 Kin­der und Jugend­li­che aus Horst und Umge­bung. Es fin­det ein regel­mä­ßi­ger Kin­der- und Jugend­treff auf dem Gelän­de des DGH statt. 

- Advertisement -

Höhe­punkt die­ser Tref­fen war ein Aus­flug zum Nin­fly (Tram­po­l­in­hal­le) mit dem Wie­wel-Bus nach Müns­ter. Moti­viert durch die Akti­on „Auf­ho­len nach Coro­na“ wur­de die­se Ver­an­stal­tung durchgeführt.

„Ich habe über­legt, ob wir den Aus­flug bei stei­gen­den Coro­na-Zah­len durch­füh­ren. Schließ­lich haben wir uns dafür ent­schie­den und es nicht bereut. Man merk­te den Kids an, dass sie Bewe­gung und Inter­ak­ti­on gera­de in die­ser Zeit wirk­lich brau­chen. Sie haben es in vol­len Zügen genos­sen“, sag­te Jugend­war­tin Mari­on Nägeler.

Es sei in Abstim­mung mit dem Ord­nungs­amt auf alle Coro­na- und Hygie­ne­re­geln geach­tet wor­den, sodass alle 28 Kin­der und vier Betreu­er einen schö­nen Nach­mit­tag im Nin­fly hatten. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

VHS Werne: Vortrag zur Vorsorge-Vollmacht und Patienten-Verfügung

Werne. Die Volkshochschule Werne lädt zu einem Vortrag ein, der die wesentlichen Fragen zur Vorsorgevollmacht behandelt. Die VHS macht zudem auf zwei weitere interessante...

Messe in Bergkamen: Mission Ausbildung informiert Jugendliche

Kreis Unna. Nach zweijähriger Corona-Pause fand heute die Ausbildungsmesse in Bergkamen zum elften Mal satt. Das Jobcenter Kreis Unna, die Agentur für Arbeit Hamm,...

Seemannslieder am GSC: „Soon may the Wellerman come“

Nach über zwei Jahren coronabedingter Pause findet am Mittwoch, 1. Juni, ab 19 Uhr in der Aula des Gymnasium St. Christophorus erstmals wieder eine...

40 Jahre Lions Club Werne a.d. Lippe – Krankenwagen für Mali überreicht

Werne. Die diesjährige Charterfeier des Lions Club Werne an der Lippe am 7. Mai 2022 war etwas ganz Besonderes. Der Club schaut mittlerweile auf...