Freitag, März 29, 2024

GSC verschenkt zu Weihnachten Päckchen an Kinder der KEW

Anzeige

Werne. Bereits zum dritten Mal haben die Schülerinnen und Schüler des St. Christophorus-Gymnasiums Werne und ihre Familien im Rahmen der Aktion „Kinder schenken Kindern“ Weihnachtsgeschenke für die Kinder der KEW (Kinderheim Erziehungshilfen Werne gGmbH) gespendet.

Die Schülerin Kaija Sollich (16 Jahre) von der Schülervertretung des Christophorus-Gymnasiums übergab die liebevoll gepackten Päckchen am Montag (20. Dezember) in den Räumen der KEW-Zentrale an der Kamener Straße an die KEW-Mitarbeitenden Lena Hensel und Daniel Schmidt.

- Advertisement -

Wie in den beiden vorherigen Jahren wurden die Geschenke individuell ausgesucht und lediglich mit einem Hinweis versehen, für welche Altersgruppe sie geeignet sind und ob für Mädchen oder Jungen. Für insgesamt 47 Kinder kam auf diese Weise eine große Kofferaumladung mit Weihnachtspäckchen bei der KEW an.

Diese werden nun pünktlich zum Heiligen Abend in den Intensivwohngruppen der KEW in Werne, Lünen, Herbern und Rinkerode sowie bei den Familien, die die KEW im Rahmen Ambulanter Erziehungshilfen unterstützt, verteilt. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die die Kinder und Jugendlichen der KEW wieder so freundlich bedacht haben“, freuten sich Lena Hensel und Daniel Schmidt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

An(ge)dacht: Ostern – Einladung zum Leben

Werne. An Ostern feiern Christinnen und Christen die Auferstehung Jesu. Die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag bilden den Höhepunkt des Kirchenjahrs. Wie an keinem...

Die FreiLIVEBühne 2024 präsentiert Flo Mega & The Ruffcats in Werne

Werne. Die FreiLIVEBühne geht in die vierte Runde und verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis unter freiem Himmel. "Vom 13. bis zum 15. September erwartet...

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...