Freitag, April 19, 2024

GSC-Schüler spenden für Kinderheilstätte in Nordkirchen

Anzeige

Werne. Warme Worte in kalter Jahreszeit – wie jedes Jahr veranstaltet die Schülervertretung des Gymnasiums St. Christophorus in Werne eine Nikolausaktion innerhalb ihrer Schule, bei der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer Karten erwerben können, schreiben können und an beliebige Personen in der Schule versenden können.

Am Nikolaustag werden diese für gewöhnlich dann verteilt. Aufgrund der aktuellen Lage wurden die Karten jedoch zum großen Teil per Post an die Empfänger verschickt. Dieses Jahr hat sich die Schülervertretung (SV) überlegt, jegliche Einnahmen an die Wohngruppen der „Kinderheilstätte“ in Nordkirchen zu spenden, um nicht nur Kinder und Jugendliche innerhalb der Schule glücklich zu machen, sondern gleichzeitig auch Kindern außerhalb finanziell zu unterstützen.

- Advertisement -

Die Kinderheilstätte ist eine Sozialeinrichtung zur Betreuung und Förderung von Jugendlichen mit einer geistigen oder Mehrfachbehinderung. Maya Dröge, Schülersprecherin des Gymnasiums, erwähnte: „Dieses Jahr wurden so viele Karten gekauft und geschrieben, wie nie zuvor. Es freut uns sehr, 550 Euro für sinnvolle Zwecke nutzen zu können.“

Die SV entschied sich bewusst für ein lokales Projekt, da „wir sehen wollen, wo wir helfen können“, so Fin Eckardt, stellvertretender Schülersprecher. Ein großes Dankeschön richtet die SV besonders an die gesamte Schulgemeinschaft, da ohne sie diese Spende nicht möglich gewesen wäre.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...