Werne. Die Pfarrei St. Christophorus startet zusammen mit der Caritas ein Kooperationsprojekt, um durch Corona zurück gebliebene Grundschulkinder zu unterstützen.
Die Hausaufgabenhilfe findet im Gemeindeteil St. Johannes statt und soll zunächst einmal pro Woche für eine Stunde im Pfarrheim angeboten werden. Es stehen schon etliche Kinder auf der Warteliste.
Hierfür suchen die Kooperationspartner engagierte Menschen, die ehrenamtlich gerne mit Kindern lernen und sie beim Lesen, Schreiben und Rechnen unterstützen.
Um das gemeinsam mit interessierten Männern und Frauen planen zu können, lädt die Gemeinde in das Pfarrheim St. Johannes (St. Johannes 13) am Dienstag, 23. November, ab 18 Uhr zu einer ersten Absprache ein.
An diesem Abend geht es unter anderem um die Terminfindung und Informationen zu diesem Projekt. Verantwortlich sind von der Caritas Margret Banken-Konrad sowie Andrea Sembowski (Tel 02306–7004 1130) in Zusammenarbeit mit der Pastoralreferentin Pia Gunnemann (Tel 0171 5020411).
„Wir freuen uns, wenn dieses Projekt gelingt und Kindern in prekären Lebenslagen der Schulalltag erleichtert und ihr Bildungsniveau verbessert wird“, schreibt Pia Gunnemann.