Dienstag, Mai 17, 2022

Gelsenwasser erneuert Trinkwasser-Leitung

Anzeige

Wer­ne. Die Lüne­ner Stra­ße ist der­zeit wegen Arbei­ten an der Trink­was­ser­lei­tung von Gel­sen­was­ser von der Stein­tor­kreu­zung in Rich­tung Lünen abschnitts­wei­se ein­spu­rig abgesperrt. 

In drei Bau­ab­schnit­ten wer­den über eine Gesamt­län­ge von knapp 500 Metern neue wit­te­rungs­be­stän­di­ge PE Kunst­stoff­roh­re in die Lei­tung ein­ge­zo­gen, schil­der­te Ste­fan Csel­lich, zustän­dig für die Bau­maß­nah­me, am Mon­tag auf Nach­fra­ge von WERNEplus.

- Advertisement -

Der ers­te Bau­ab­schnitt zur Erneue­rung der Was­ser­lei­tung sei bereits abge­schlos­sen, ergänz­te er zum Stand er Din­ge. Bis Weih­nach­ten gehe es dem­nach mit den Arbei­ten an Abschnitt II weiter. 

Bis Weih­nach­ten und über Neu­jahr hin­aus ruhen die Arbei­ten. Sofern es die Wit­te­rungs­be­din­gun­gen zulas­sen, dürf­te Bau­ab­schnitt III dann vor­aus­sicht­lich im Janu­ar abge­schlos­sen sein.

Par­al­lel zu den Arbei­ten der Haupt­lei­tung wer­den – soweit noch vor­han­den – auch ver­al­te­te Stahl­lei­tun­gen zu den Häu­sern der Anwoh­ner vor­beu­gend erneu­ert, um neu­er­li­che Tief­bau­ar­bei­ten auf­grund von poten­zi­el­len Schä­den zu vermeiden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 51 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Wochenende und Montag (16. Mai 2022) 51 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...

Randalierer schlägt in Bergkamen auf Autos ein: Polizei nimmt ihn fest

Bergkamen. Ein alkoholisierter Randalierer hat am frühen Sonntagmorgen (15.05.2022) für einen Polizeieinsatz in Bergkamen gesorgt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Der 24-Jährige aus Nordwalde schlug...

Zensus 2022: Das große Zählen hat begonnen

Kreis Unna. Die Erhebung des Zensus steht an. Alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind dazu verpflichtet, den Zensus durchzuführen. Für den Kreis Unna übernimmt...

Kein „Wernutopia“, aber KIJUFE 2022 verspricht Spiel und Spaß

Werne. Natur erleben, Sportarten ausprobieren, Zirkuspädagogik oder Aktionen im Solebad: Das Kinder- und Jugendferienprogramm (KIJUFE) verspricht ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle Kinder...