Montag, Juli 14, 2025

Freie Termine für Kinderimpfungen – 14 neue Infektionen gemeldet

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Es gibt noch ausreichend freie Termine für Kinderimpfungen (Alter fünf bis elf) im gemeinsamen Impfzentrum der Städte Bergkamen und Werne in der Marina Rünthe. Darauf weist Ordnungsdezernent Frank Gründken hin.

Es können weiterhin Termine über www.kreis-unna.de/gegencorona gebucht werden. Über diesen Link gelangen Eltern zunächst zu einer Altersabfrage. Dort ist das Alter der zu impfenden Person einzugeben. Für die Altersklassen fünf bis elf werden Eltern direkt zu den Kinderimpfterminen weitergeleitet.  

- Advertisement -

Für den 22./23. und 29./30. Dezember sowie für den 5./6. Januar stehen noch Termine zur Auswahl. „In den nächsten drei Wochen werden im Impfzentrum ausschließlich Kinder im Altern von fünf bis elf Jahren immunisiert, für Erwachsene gibt es in diesem Zeitraum keine Kapazitäten“, erläutert Frank Gründken.

Corona in Werne: Aktive Fälle steigen

Nachdem am Donnerstag (16. Dezember) 14 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne bekannt geworden sind, steigt die Zahl der aktuell Infizierten um zehn von 145 auf 155. Vier Personen gelten im Vergleich zum Vortag als wieder gesund.

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 162 neue Fälle und zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden. Gestorben sind ein 59-jähriger Mann und eine 85-jährige Frau. Beide wohnten in Unna.

24.136 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen beträgt 2.105. Derzeit befinden sich 71 Patienten in stationärer Behandlung.

Inzidenz

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 241,9 (Stand: 16. Dezember 2021).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Sinne in Bewegung“ – Frühförderpraxis will Kinder stärken

Werne. Wo früher Anwälte und Notare Auskunft in Rechtsfragen gaben, bietet Kati Krause an der Stockumer Straße 30 (1. Etage) „Sinne in Bewegung“. Die...

Archäologische Arbeiten: 18 kleinere Bohrungen auf dem „Hühnerhof“

Werne. Für archäologische Arbeiten auf dem "Hühnerhof" muss der Schotterparkplatz hinter der Radstation ab Dienstag (15. Juli) gesperrt werden. Das teilt die Stadt Werne...

„Düt und Dat“: Schon über 155.000 Euro für den guten Zweck

Werne. „Du siehst aber schick aus!“ - „Danke, ich war bei Düt und Dat!“ Diese Gespräche hört man häufig in der Innenstadt von Werne....

„Wir sind auf einem guten Weg“ – WSC mit 2:2 im Test zufrieden  

Werne. Zum zweiten Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung empfing der Werner SC am Sonntag Blau Weiß Alstedde im Lindert. Nach 90 Minuten intensiver Auseinandersetzung...