Freitag, März 29, 2024

Freibadsaison im Solebad Werne endet an diesem Sonntag

Anzeige

Werne. Auf Grund der kühlen Wetterprognosen findet am Sontag, 12. September, der letzte Freibadtag im Solebad Werne statt. Das teilt Betriebsleiter Jürgen Thöne jetzt mit.

 „Damit sind wir die Letzten, die in der Region ihr Freibad schließen“, betont er. „Vor allem durch die abgekühlten Nachttemperaturen stehen die Heizkosten für das 50 Meter-Außenbecken in keinem Verhältnis zu den derzeitigen Besucherzahlen im Freibad“, so Thöne weiter.

- Advertisement -

Sollten sich noch ein paar schöne Herbsttage zeigen, bestehe allerdings weiterhin für die Besucher des Familienbades die Möglichkeit, die Terrasse vor dem 25 Meter-Sportbecken zum Sonnenbaden zu nutzen. „Hier können wir flexibel die Türen öffnen und den Außenliegebereich zuschalten“, ergänzt der Kaufmännische Leiter Carsten Langstein.

Ab Montag, 13. September, beginnt somit im Solebad die Wintersaison. Hierbei sei unbedingt zu beachten, dass montags das Bad für das öffentliche Schwimmen geschlossen ist.

Modellboot-Tag am 26. September

Einmal wird das Sportbecken im Freibad in diesem Jahr allerdings noch genutzt: Wie an jedem letzten Sonntag im September, findet auch in diesem Jahr am 26. September 2021 zwischen 10 und 16 Uhr der traditionelle Modellboot-Tag im Solebad Werne statt.

Rennboote, U-Boote oder Segelschlepper, die mit viel Liebe zum Detail gebaut wurden, sorgen stets für große Begeisterung bei Jung und Alt. Die Teilnahme und der Besuch sind kostenfrei. Der Zutritt erfolgt über
den Sportlereingang.

Alle Infos zu den Öffnungszeiten in der Wintersaison und zum Modellboot-Tag finden Interessierte unter www.solebad-werne.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

An(ge)dacht: Ostern – Einladung zum Leben

Werne. An Ostern feiern Christinnen und Christen die Auferstehung Jesu. Die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag bilden den Höhepunkt des Kirchenjahrs. Wie an keinem...

Die FreiLIVEBühne 2024 präsentiert Flo Mega & The Ruffcats in Werne

Werne. Die FreiLIVEBühne geht in die vierte Runde und verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis unter freiem Himmel. "Vom 13. bis zum 15. September erwartet...

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...