Dienstag, September 27, 2022

Feuer auf dem Spielplatz: Löschzug 1 Stadtmitte rückt aus

Anzeige

Wer­ne. Am Frei­tag (26. März) um 16.39 Uhr wur­de der Lösch­zug 1 Stadt­mit­te mit dem Stich­wort zum Spiel­platz der Stein­kamp-Sied­ler am Gre­ving­hof alar­miert. Dort brann­te es. Anwoh­ner beob­ach­te­ten zuvor Kin­der an die­ser Stelle.

„Noch auf der Anfahrt kam von der Leit­stel­le die Infor­ma­ti­on, dass eine Lager­hal­le an der Capel­le Stra­ße bren­nen soll­te. Dar­auf­hin wur­de zusätz­lich der Lösch­zug Sto­ckum nach­alar­miert”, berich­te­te Feu­er­wehr-Chef Tho­mas Temmann.

- Advertisement -

Vor Ort konn­ten die ers­ten Ein­satz­kräf­te fest­stel­len, das die Über­res­te vom ver­gan­ge­nen Oster­feu­er auf dem Stein­kamp­sied­ler-Spiel­platz brann­ten. Da der dich­te Rauch in Rich­tung der angren­zen­den Häu­ser zog, wur­de das Feu­er mit einem C‑Rohr abge­löscht. Der Ein­satz konn­te nach rund einer Stun­de been­det werden.

Die Über­res­te des ver­gan­ge­nen Oster­feu­ers stan­den auf dem Spiel­platz in Flam­men. Foto: Feu­er­wehr Werne

„Nach­barn sag­ten aus, sie hät­ten zuvor meh­re­re Kin­der weg­ren­nen gese­hen”, so Tem­mann wei­ter. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Im Ein­satz waren 16 Kräf­te der Feu­er­wehr, der Ret­tungs­dienst und die Polizei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 31 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt sind über das Wochenende und am Montag (26. September 2022) 31 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Im...

Kinder- und Jugendparlament: „Zaghaftigkeit” und „Querstellen”

Werne. Die Schaffung eines Jugend- und Kinderparlaments wurde in der vergangenen Jugendhilfe-Ausschuss-Sitzung auf die lange Bank geschoben. Damit wollen sich Antragsteller Bündnis 90/Die Grünen...

1,7 Promille: Pedelec-Fahrer kollidiert in Werne mit Laterne und stürzt

Werne. Die Polizei hat am zurückliegenden Wochenende einen Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol auch in Werne aufgenommen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. In der...