Donnerstag, Oktober 28, 2021

FBS Werne: Jugendbibel inspiriert von Streetart

Anzeige

Werne. Verkehrsschilder im öffentlichen Raum sind nichts Ungewöhnliches, als Orientierung und Inspiration in einer Bibel dagegen schon. Jetzt hat der Streetart-Künstler Mika Springwald hat die neue Jugendbibel des Herder-Verlags mit Straßenschildern in Streetartkunst gestaltet.

Herausgegeben wird die neue Jugendbibel „Wir erzählen die Bibel“ vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

- Advertisement -

Installation und Ausstellung zur Streetartbibel werden vom 2. November 2021 bis 25. Februar 2022 in den Familienbildungsstätten der Städte Werne, Selm, Dülmen, Coesfeld und Lüdinghausen zu sehen sein. Das teilt das Bildungsforum Coesfeld der Katholischen Kirche Bistum Münster mit und lädt die Besucher ein, sich von der Installation Streetartbibel inspirieren zulassen.

Bei der Ausstellungseröffnung am 2. November (18 Uhr) in der Familienbildungsstätte (FBS) Werne wird der Künstler Mika Springwald zugegen sein und die Exponate kommentieren. In Werne werden die Streetartwerke dann bis zum 19. November gezeigt.

Es folgen die Familienbildungsstätten Selm (22. November bis 10. Dezember), Dülmen 13. Dezember bis 14. Januar 2022, Coesfeld 17. Januar bis 4.Februar 2022 und Lüdinghausen 7. bis 25. Februar 2022 als weitere Ausstellungsorte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Gedenk-Gottesdienst – 125 Jahre KAB in Werne

Werne. Mit einem Gedenkgottesdienst wird am Sonntag, 7. November, das 125-jährige Jubiläum der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Werne gefeiert. Dazu versammeln sich die Gläubigen...

Der Sozialverband VdK OV Werne trauert und berät

Werne. Der Vorstand und die Mitglieder des VdK OV Werne trauern um ihre plötzlich verstorbene Kreisvorsitzende Marianne Seidel. Die allgemeinen Sozialberatungen im November finden am...

Zusammenprall mit Telefonmast: 18-Jähriger bei Unfall verletzt

Werne. Bei einem Verkehrsunfall in Werne am Dienstagabend (26.10.2021) ist ein 18-Jähriger verletzt worden. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Der Selmer war gegen 20.20 Uhr...

Farbenfrohes Kunstwerk für die Regenbogen-Kita am Ostring

Werne. Ein riesiges Bild ist am vergangenen Samstag (23. Oktober) auf der Wand des Kindercafés im neuen Gebäude der Kindertagesstätte „Unter dem Regenbogen“ am...