Anzeige

Erntedank-Gottesdienst, Pater Wolfgang und Sonntagsausklang

Anzeige

Werne. Die evangelische Kirchengemeinde Werne  lädt am Sonntag, 3. Oktober, zu einem Erntedankgottesdienst in die Martin-Luther-Kirche ein. Pfarrer Andreas Bader wird die Leitung haben, unterstützt wird er von den Singing Ladies. Das Thema des Gottesdienstes lautet: „Vergiss nicht zu danken“. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Die musikalische Leitung hat Dagmar Wensing.

Pater Wolfgang erneuert Gelübde

- Advertisement -

Die Kolpingsfamilie lädt alle Kolpingschwestern und Kolpingbrüder am Sonntag, 3. Oktober, um 9.30 Uhr ins Kapuzinerkloster ein. Dort feiert ihr Präses, Pater Wolfgang Drews, sein 65-jähriges Ordensjubiläum. Sein Noviziat beendete er mit der zeitlichen Profess am 17. September 1956. Drei Jahre später band er sich mit der ewigen Profess auf Lebenszeit an die Ordensgemeinschaft der Kapuziner.

Im Gottesdienst predigt Pater Andreas Kühne SDB, Direktor der Salesianischen Don-Bosco Gemeinschaft Sannerz.

Sonntagsausklang in St. Johannes

„Wir Menschen leben in Beziehungen. Es ist gut, dass der Mensch nicht allein ist.“ Darüber wollen die Gläubigen im Sonntagsausklang am Sonntag, 3. Oktober, ab 18.00 Uhr in der Johanneskirche in einem etwas anderen Gottesdienst nachdenken. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Holiday Lounge“ geht über Sim-Jü in die Verlängerung

Werne. Das Streetwork und die offene Jugendarbeit Werne verlängern die „Holiday Lounge“ für die Sim-Jü-Tage. „Wir sind für euch da!“ Das Streetwork - Unterstützungsangebot für...

Das Ende der verlegten Zettel: Kita-App ist gestartet 

Werne. Als digitales Bindeelement und Kommunikationsmedium zwischen Erziehungsberechtigten und Kindertageseinrichtung ist in den vier Kindertagesstätten der Katholischen Kirchengemeinde St. Christophorus eine App an den...

3:1 gegen Schausteller – Werner Promi-Elf siegt deutlich

Werne. „Wir sind schon ziemlich eingerostet. Das wird heute nichts. Aber Hauptsache Sim-Jü findet wieder statt“, meinte Schausteller-Chef Patrick Arens schon kurz vor der...

Kita-„Steppkes“ testen Kinderkarussells

Werne. Riesengaudi für die kleinen Karusselltester der Kita „Am Familiennetz“. „Schildkröten“ und „Seepferdchen“ prüften für Bürgermeister Lothar Christ und das Sim-Jü-Organisationsteam am...