Montag, Januar 24, 2022

Einbruch in Tischlerei in Werne: Werkzeuge und Küchengeräte weg

Anzeige

Werne. In der Nacht zu Fre­itag (26.11.2021) haben unbekan­nte Täter sich durch ein Roll­tor Zutritt zur Werk­statt ein­er Tis­chlerei am Erl­bach ver­schafft. Das berichtet die Kreispolizeibehörde.

Die Ein­brech­er entwen­de­ten daraus und aus den dort abgestell­ten Fahrzeu­gen zahlre­iche Werkzeuge. Zudem haben sie mehrere zum Ein­bau bere­it­gestellte Küchengeräte gestohlen.

- Advertisement -

Im Rah­men der Ermit­tlun­gen kon­nte fest­gestellt wer­den, dass die Täter die Gegen­stände über einen hin­ter dem Gelände der Tis­chlerei befind­lichen Erd­wall zur Straße Buten­landwehr getra­gen haben. Hier dürften sie auf ein Trans­port­fahrzeug ver­laden und abtrans­portiert wor­den sein.

Die Polizei sucht Zeu­gen, die in der Nacht zu Fre­itag im dor­ti­gen Bere­ich verdächtige Beobach­tun­gen gemacht haben oder ander­weit­ige Hin­weise zur Tat geben kön­nen. Diese wen­den sich bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnum­mer 02389 921 3420 oder 921 0.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fairer Handel: Einige Produkte werden teurer

Werne. Weltweit gibt es in der „Corona-Zeit“ höhere Kosten und große Einkommenseinbußen im Handel. Hier sei auch der faire Handel betroffen, teilt Annegert Günther...

Bei positivem PCR-Test: Isolation gilt ohne Anordnung

Kreis Unna. Bei einem positiven Corona-Test ist ab sofort mehr Eigeninitiative nötig. Auch ohne Bescheid einer Behörde müssen sich Betroffene bei einem positiven PCR-Test...

Corona in Werne: Fast 120 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Wochenende und Montag (24. Januar) 118 Neu-Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. 91 Menschen gelten in...

Autofahrer in Werne mit fast vier Promille aus dem Verkehr gezogen

Werne. Weil er die Nebelscheinwerfer statt des Abblendlichts eingeschaltet hatte, ist einer Streifenwagenbesatzung der Polizei am Freitagabend (21.01.2022) gegen 23 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug...