Montag, Mai 16, 2022

„Edelbine“ und „Creabine“ – eine kreative Kombination

Anzeige

Wer­ne. Wie schon 2020 muss­te der Weih­nachts­markt ange­sichts der Infek­ti­ons­zah­len auch in die­sem Jahr abge­sagt wer­den. Für Edel­gard Aßmann und Sabi­ne Gedam­ke-Kes­ting war klar, ihren „Weih­nachts­zau­ber“ zu wiederholen.

Noch bis ein­schließ­lich Sams­tag (18. Dezem­ber), jeweils von 10 bis 18 Uhr, gibt es im Mode­fach­ge­schäft „Edel­bi­ne“ von Edel­gard an der Stein­stra­ße 30 einen klei­nen Weih­nachts­markt. Denn Sabi­ne Gedam­ke-Kes­ting, bes­ser bekannt als „Crea­bi­ne“, bie­tet vie­le hand­ge­näh­te Uni­ka­te, deko­ra­ti­ve Holz­ar­bei­ten, Loo­ps, Müt­zen, Tücher und Co. 

- Advertisement -

„Das sind ein­fach schö­ne Geschenk­ideen zu Weih­nach­ten für den klei­nen Geld­beu­tel“, sagt Sabi­ne Gedam­ke-Kes­ting. Bis­her hät­ten ihre Stamm­kun­den, die sie sonst auf dem Weih­nachts­markt besu­chen, die Treue gehal­ten und sich gleich­zei­tig auch in der Bou­tique „Edel­bi­ne“ umgesehen.

„Die­se Zusam­men­ar­beit wird gut ange­nom­men. Dar­über freu­en wir uns“, sagt Edel­gard Aßmann, die Sabi­ne Gedam­ke-Kes­ting beim gemein­sa­men Mas­ken­nä­hen zu Beginn der Coro­na-Pan­de­mie ken­nen­ge­lernt hatte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 51 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Wochenende und Montag (16. Mai 2022) 51 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...

Randalierer schlägt in Bergkamen auf Autos ein: Polizei nimmt ihn fest

Bergkamen. Ein alkoholisierter Randalierer hat am frühen Sonntagmorgen (15.05.2022) für einen Polizeieinsatz in Bergkamen gesorgt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Der 24-Jährige aus Nordwalde schlug...

Kein „Wernutopia“, aber KIJUFE 2022 verspricht Spiel und Spaß

Werne. Natur erleben, Sportarten ausprobieren, Zirkuspädagogik oder Aktionen im Solebad: Das Kinder- und Jugendferienprogramm (KIJUFE) verspricht ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle Kinder...

Zweites Gleis contra Nadelöhr auf der Schiene

Werne/ Ascheberg/ Nordkirchen. Höchste Priorität im Bundesverkehrswegeplan (BVWP) hatte der zweigleisige Ausbau der Bahnstrecke Lünen – Münster schon 2021 erreicht. Am Mittwoch, 4. Mai...