Donnerstag, April 18, 2024

Der Nikolaus ist beim BVB-Fanclub auf der Überholspur

Anzeige

Werne. Mit großen Augen steht die kleine Amelie vor dem Nikolaus. Dieser ist nicht wie in ihren Büchern mit dem Schlitten gekommen, sondern mit einem schwarz-gelben Sportwagen.

Am 6. Dezember ist nicht nur der Nikolaus im roten Gewand unterwegs, auch sein Helfer von den „BVB Supporters Werne“ hat sich auf den Weg gemacht, um die kleinen BVB-Fans zu Hause zu besuchen. Extra für diesen besonderen Tag hat er sich den leistungsstarken Sportwagen stilecht im BVB-Design geliehen, damit er es auch rechtzeitig zu jedem Kind schafft, bevor der Tag vorüber ist.

- Advertisement -

Mitgebracht hat er für die kleinen Fans eine große Tüte gefüllt mit, wie soll es auch anders sein, einem BVB-Nikolaus und weiteren süßen Leckereien.

Die Freude bei den kleinen BVB-Fans war groß. Foto: BVB Supporters Werne

Die Überraschung für die kleinen Borussen des Fan-Clubs aus Werne war wirklich gelungen und hat nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Natürlich ist der Nikolaus auch nicht zu kurz gekommen und konnte nach seinem letzten Termin ein kühles Pils zur Stärkung genießen.

Die schöne Aktion wurde von der „Elfe“ Stefanie Schmidt und dem „Nikolaus“ Ralf Hölscher organisiert, welche beide schon lange bei den BVB Supporters Werne aktiv sind. Das Fahrzeug wurde ihnen hierzu freundlicherweise vom eingefleischten BVB-Fan Ralf Herrendorf bereitgestellt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...