Freitag, Juli 1, 2022

Der Nikolaus ist beim BVB-Fanclub auf der Überholspur

Anzeige

Wer­ne. Mit gro­ßen Augen steht die klei­ne Ame­lie vor dem Niko­laus. Die­ser ist nicht wie in ihren Büchern mit dem Schlit­ten gekom­men, son­dern mit einem schwarz-gel­ben Sportwagen.

Am 6. Dezem­ber ist nicht nur der Niko­laus im roten Gewand unter­wegs, auch sein Hel­fer von den „BVB Sup­por­ters Wer­ne“ hat sich auf den Weg gemacht, um die klei­nen BVB-Fans zu Hau­se zu besu­chen. Extra für die­sen beson­de­ren Tag hat er sich den leis­tungs­star­ken Sport­wa­gen stil­echt im BVB-Design gelie­hen, damit er es auch recht­zei­tig zu jedem Kind schafft, bevor der Tag vor­über ist. 

- Advertisement -

Mit­ge­bracht hat er für die klei­nen Fans eine gro­ße Tüte gefüllt mit, wie soll es auch anders sein, einem BVB-Niko­laus und wei­te­ren süßen Leckereien.

Die Freu­de bei den klei­nen BVB-Fans war groß. Foto: BVB Sup­por­ters Werne

Die Über­ra­schung für die klei­nen Borus­sen des Fan-Clubs aus Wer­ne war wirk­lich gelun­gen und hat nicht nur bei den Kin­dern, son­dern auch bei den Erwach­se­nen ein Lächeln auf das Gesicht gezau­bert. Natür­lich ist der Niko­laus auch nicht zu kurz gekom­men und konn­te nach sei­nem letz­ten Ter­min ein küh­les Pils zur Stär­kung genießen.

Die schö­ne Akti­on wur­de von der „Elfe“ Ste­fa­nie Schmidt und dem „Niko­laus“ Ralf Höl­scher orga­ni­siert, wel­che bei­de schon lan­ge bei den BVB Sup­por­ters Wer­ne aktiv sind. Das Fahr­zeug wur­de ihnen hier­zu freund­li­cher­wei­se vom ein­ge­fleisch­ten BVB-Fan Ralf Her­ren­dorf bereitgestellt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kurz notiert: Schützen radeln – Sonntagsausklang – ZWAR trifft sich

Werne. Am kommenden Samstag (2. Juli) treffen sich die Lütkeheideschützen zur traditionellen Familienradtour. Start ist um 15 Uhr bei Klenner, Capeller Straße 38. Von dort...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....