Montag, Januar 24, 2022

Der Nikolaus ist beim BVB-Fanclub auf der Überholspur

Anzeige

Werne. Mit großen Augen ste­ht die kleine Amelie vor dem Niko­laus. Dieser ist nicht wie in ihren Büch­ern mit dem Schlit­ten gekom­men, son­dern mit einem schwarz-gel­ben Sportwagen.

Am 6. Dezem­ber ist nicht nur der Niko­laus im roten Gewand unter­wegs, auch sein Helfer von den „BVB Sup­port­ers Werne“ hat sich auf den Weg gemacht, um die kleinen BVB-Fans zu Hause zu besuchen. Extra für diesen beson­deren Tag hat er sich den leis­tungsstarken Sport­wa­gen stilecht im BVB-Design geliehen, damit er es auch rechtzeit­ig zu jedem Kind schafft, bevor der Tag vorüber ist. 

- Advertisement -

Mit­ge­bracht hat er für die kleinen Fans eine große Tüte gefüllt mit, wie soll es auch anders sein, einem BVB-Niko­laus und weit­eren süßen Leckereien.

Die Freude bei den kleinen BVB-Fans war groß. Foto: BVB Sup­port­ers Werne

Die Über­raschung für die kleinen Borussen des Fan-Clubs aus Werne war wirk­lich gelun­gen und hat nicht nur bei den Kindern, son­dern auch bei den Erwach­se­nen ein Lächeln auf das Gesicht geza­ubert. Natür­lich ist der Niko­laus auch nicht zu kurz gekom­men und kon­nte nach seinem let­zten Ter­min ein küh­les Pils zur Stärkung genießen.

Die schöne Aktion wurde von der „Elfe“ Ste­fanie Schmidt und dem „Niko­laus“ Ralf Hölsch­er organ­isiert, welche bei­de schon lange bei den BVB Sup­port­ers Werne aktiv sind. Das Fahrzeug wurde ihnen hierzu fre­undlicher­weise vom einge­fleis­cht­en BVB-Fan Ralf Her­ren­dorf bereitgestellt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fairer Handel: Einige Produkte werden teurer

Werne. Weltweit gibt es in der „Corona-Zeit“ höhere Kosten und große Einkommenseinbußen im Handel. Hier sei auch der faire Handel betroffen, teilt Annegert Günther...

Bei positivem PCR-Test: Isolation gilt ohne Anordnung

Kreis Unna. Bei einem positiven Corona-Test ist ab sofort mehr Eigeninitiative nötig. Auch ohne Bescheid einer Behörde müssen sich Betroffene bei einem positiven PCR-Test...

Corona in Werne: Fast 120 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Wochenende und Montag (24. Januar) 118 Neu-Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. 91 Menschen gelten in...

Autofahrer in Werne mit fast vier Promille aus dem Verkehr gezogen

Werne. Weil er die Nebelscheinwerfer statt des Abblendlichts eingeschaltet hatte, ist einer Streifenwagenbesatzung der Polizei am Freitagabend (21.01.2022) gegen 23 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug...