Donnerstag, Februar 22, 2024

Der Nikolaus ist beim BVB-Fanclub auf der Überholspur

Anzeige

Werne. Mit großen Augen steht die kleine Amelie vor dem Nikolaus. Dieser ist nicht wie in ihren Büchern mit dem Schlitten gekommen, sondern mit einem schwarz-gelben Sportwagen.

Am 6. Dezember ist nicht nur der Nikolaus im roten Gewand unterwegs, auch sein Helfer von den „BVB Supporters Werne“ hat sich auf den Weg gemacht, um die kleinen BVB-Fans zu Hause zu besuchen. Extra für diesen besonderen Tag hat er sich den leistungsstarken Sportwagen stilecht im BVB-Design geliehen, damit er es auch rechtzeitig zu jedem Kind schafft, bevor der Tag vorüber ist.

- Advertisement -

Mitgebracht hat er für die kleinen Fans eine große Tüte gefüllt mit, wie soll es auch anders sein, einem BVB-Nikolaus und weiteren süßen Leckereien.

Die Freude bei den kleinen BVB-Fans war groß. Foto: BVB Supporters Werne

Die Überraschung für die kleinen Borussen des Fan-Clubs aus Werne war wirklich gelungen und hat nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Natürlich ist der Nikolaus auch nicht zu kurz gekommen und konnte nach seinem letzten Termin ein kühles Pils zur Stärkung genießen.

Die schöne Aktion wurde von der „Elfe“ Stefanie Schmidt und dem „Nikolaus“ Ralf Hölscher organisiert, welche beide schon lange bei den BVB Supporters Werne aktiv sind. Das Fahrzeug wurde ihnen hierzu freundlicherweise vom eingefleischten BVB-Fan Ralf Herrendorf bereitgestellt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

Besichtigung und Wanderung mit Kolping

Werne. Die Kolpingsfamilie erinnert an die Veranstaltungen in der laufenden Woche. Am Freitag, 23. Februar, treffen sich Interessierte um 16 Uhr zur Besichtigung der Firma...

Kurz notiert: Langerner Schützen tagen – Fotoreise des Heimatvereins

Werne. Am vergangenen Samstag (17.02.2024) fand mit reger Beteiligung die Jahresversammlung des Schützenvereins Langern statt. 57 Mitglieder trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus. Auf der Tagesordnung standen...

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....