Freitag, März 29, 2024

Corona in Werne: Zwei Fälle an zwei Schulen nachgewiesen

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Am Dienstag (7. September) wurden dem Kreisgesundheitsamt keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt. Aktuell betroffen sind zwei Schulen mit jeweils einem Fall. Das geht aus dem Corona-Update der Kreis-Pressestelle hervor.

Weil zwei Menschen in Werne zu heute als wieder gesund gelten, sinken die aktiven Fälle von 51 auf 49.

- Advertisement -

Aktuell sind zwei Schulen betroffen. Aufgrund der zwei positiv Getesteten wurden 71 Quarantänen angeordnet, heißt es weiter. Insgesamt seien derzeit 39 Schulen im Kreisgebiet betroffen.

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 50 neue Fälle, aber kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 20.389 Fälle registriert worden. 19.227 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 669.

Aktuell befinden sich 20 Patienten in stationärer Behandlung. 1.416 enge Kontaktpersonen im Kreis Unna sind in Quarantäne.

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 83,6 (Stand: 6. September 2021).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...