Freitag, März 29, 2024

Corona in Werne: Zehn neue Infektionen nach dem Wochenende

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Nach dem Wochenende und am Montag (30. August) sind dem Gesundheitsamt Unna zehn neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden.

Da in der Lippestadt drei Personen als wieder gesund gelten, steigt die Zahl der aktuell Infizierten um sieben von 25 auf 32.

- Advertisement -

Heute und über das Wochenende sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 96 neue Fälle und kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 20.024 Fälle registriert worden. 18.895 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 637.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Er liegt aktuell bei 94,5 (Stand: 30. August 2021).

Es gilt eine neue Coronaschutzverordnung, die nicht mehr zwischen Inzidenzstufen unterscheidet. Weitere Informationen gibt es beim Ministerium für Gesundheit des Landes NRW.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...

Inner Wheel Club Lünen-Werne aktiv: Spende an den Marathon-Pater

Cappenberg/Werne. Mehr als 200 Teilnehmende gingen beim dritten Gottfried-Marathon an den Start, und diesmal waren auch die Damen des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne dabei. Mit...