Freitag, April 19, 2024

Corona in Werne: Zahl der aktuell Infizierten sinkt deutlich

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Eine neue Infektion mit dem Coronavirus in Werne wurde dem Kreisgesundheitsamt am Wochenende und Montag (20. September) übermittelt. Die Zahl der aktiven Fälle sinkt stark.

Gleichzeitig gelten elf Menschen als wieder genesen, so dass die Zahl der aktuell Infizierten in Werne von 35 auf 25 gesunken ist. Vor genau zwei Wochen waren noch mehr als doppelt soviele Personen in der Lippestadt mit Sars-CoV-2 infiziert.

- Advertisement -

Heute und über das Wochenende sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 44 neue Fälle und kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 20.790 Fälle bekannt worden. 19.763 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 530.

Aktuell befinden sich 14 Patienten in stationärer Behandlung. 201 enge Kontaktpersonen im Kreis Unna sind in Quarantäne.

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 50,0 (Stand: 20. September 2021) und ist damit im Vergleich zur Vorwoche (52,8) niedriger.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...