Freitag, März 24, 2023

Corona in Werne: Vier neue Infektionen am Montag gemeldet

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Das Kreis-Gesund­heits­amt mel­det am Mon­tag (15. März) vier neue Infek­tio­nen mit dem Coro­na­vi­rus für Werne.

Drei Per­so­nen gel­ten als wie­der gesund, so dass die akti­ven Fäl­le in Wer­ne um einen von 56 auf 57 stei­gen. Bei vier bereits fest­ge­stell­ten posit­ven Pro­ben ist die bri­ti­sche Muta­ti­on B.1.1.7 nach­ge­wie­sen wor­den (von 33 auf 37).

- Advertisement -

Heu­te und über das Wochen­en­de sind der Gesund­heits­be­hör­de zwei wei­te­re Todes­fäl­le im Zusam­men­hang mit Covid-19 gemel­det wor­den. Ver­stor­ben sind ein 83-jäh­ri­ger Mann aus Kamen am 13. März und ein 59-jäh­ri­ger Mann aus Lünen am 14. März.

61 neue Fäl­le sind heu­te und über das Wochen­en­de regis­triert wor­den. Ins­ge­samt sind damit im Kreis Unna 13.349 Fäl­le gemel­det wor­den. 52 Per­so­nen mehr als ges­tern gel­ten als wie­der gene­sen. Damit liegt die Zahl der aktu­ell infi­zier­ten Per­so­nen bei 664.

Bei zwei Per­so­nen aus Berg­ka­men ist die süd­afri­ka­ni­sche Coro­na-Vari­an­te B.1.351 im Kreis Unna nach­ge­wie­sen wor­den. Damit ist die­se Muta­ti­on im Kreis­ge­biet bis­lang drei­mal nach­ge­wie­sen, wäh­rend die bri­ti­sche Muta­ti­on in bis­lang 359 Fäl­len nach­ge­wie­sen wurde. 

In die­sem Zusam­men­hang weist der Kreis Unna dar­auf hin, dass die Mel­dun­gen der Muta­tio­nen ans Gesund­heits­amt zeit­ver­setzt erfolgt. Die Anzahl der neu gemel­de­ten Muta­tio­nen weicht des­halb von der Zahl der tages­ak­tu­el­len Neu­in­fek­tio­nen ab.

Der maß­geb­li­che 7‑Ta­ges-Inzi­denz­wert pro 100.000 Ein­woh­ner wird vom Lan­des­zen­trum Gesund­heit ver­öf­fent­licht. Die­ser liegt für den Kreis Unna bei 63,8.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Große Resonanz beim Wandertag – SPD Werne bittet zur Stadtführung

Werne. Am vergangenen Sonntag fand der durch den Stadtsportverband 1953 e.V. organisierte 38. Winterwandertag statt. Trotz des etwas unbeständigen Wetters fanden sich 80 Teilnehmende am...

CDU-Antrag sorgt im HFA für Debatte – und für mehrheitliche Ablehnung

Werne. Für den einen (Martin Cyperski/CDU) stellte der Antrag an den Haupt- und Finanzausschuss (HFA) eine Notwendigkeit zum "Drehen an der Sparschraube" dar, ein...

Surfpark: Stellungnahmen werden gesichtet – Lkw-Verbot möglich?

Werne. In Sachen Surfpark werde derzeit eine Fülle von Stellungnahmen der beteiligen Träger öffentlichen Belange, Behörden und Privatpersonen abgearbeitet, informierte Planungsdezernent Ralf Bülte im...

Frühjahrsputz am GSC – für eine saubere Umwelt und weniger Müll

Werne. Als Teil der Aktion „Saubere Umwelt - Werne putzt sich raus“ griffen die Schüler/innen der siebten Klassen des Gymasiums St. Christophorus (GSC) auch...