Freitag, April 26, 2024

Corona in Werne: Seit vier Tagen keine neue Infektion

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt sind für Werne keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus am Freitag (9. Juli) übermittelt worden.

Seit vier Tagen ist die Corona-Lage in Werne unverändert. Lediglich eine Person ist aktuell mit Sars-CoV-2 infiziert, nachgewiesen am vergangenen Montag.

- Advertisement -

Heute (9. Juli) ist der Gesundheitsbehörde kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden.

Die Kreis-Pressestelle berichtet in ihrem Corona-Update am Freitagmittag von kreisweit einem neuen Fall (in Fröndenberg). Insgesamt sind damit im Kreis Unna 19.057 Fälle gemeldet worden. Die Zahl der Genesenen ist im Vergleich zum Donnerstag mit 18.538 unverändert. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 29.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert-Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna aktuell bei 2,8 (Stand: 9. Juli 2021).

Aktuell befindet sich der Kreis Unna in Stufe 0 gemäß Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Die aktuell geltenden Regeln hat das Land NRW in einer Tabelle zusammengefasst: www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Autofahrer nimmt Mädchen auf Rad die Vorfahrt – Polizei sucht Zeugen

Werne. Am Donnerstag (25.04.2024) kam es auf der Bahnhofstraße nahe der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde,...

Senioren-Union diskutiert mit Klimaschutzmanager

Werne. Zu einem aktuellen Thema hatte die Senioren-Union der CDU Werne ihre Mitglieder eingeladen. Der Klimamanager der Stadt Werne, Dr. Tobias Gehrke, erläuterte in...

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...