Montag, Januar 12, 2026

Corona in Werne: Nun zwei Deltafälle nachgewiesen

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Keine neue Infektionen mit dem Coronavirus sind am Dienstag (27. Juli) in Werne bekannt geworden.

Aus den bisher nachgewiesenen Fälle gehen nun zwei auf die Virusvariante Delta zurück. Da keine Personen als wieder gesund gelten, bleibt es in Werne bei der Zahl von aktuell vier Infizierten.

- Advertisement -

Die Kreis-Pressestelle berichtet in ihrem Corona-Update kreisweit von 17 neuen Fällen. Es gibt keinen weiteren Todesfall im Kreis Unna, der in Verbindung mit COVID-19 steht, heißt es darin.

Insgesamt sind damit im Kreis Unna 19.139 Fälle gemeldet worden. 18.580 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt damit bei 69.

Infizierte stationär nicht mehr täglich

Aufgrund der anhaltend niedrigen Zahlen der Infizierten, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen, werde diese Zahl nicht mehr täglich gemeldet. Bei einem Anstieg auf über zehn Patienten werde die Zahl im Update genannt, teilt die Kreis-Pressestelle mit. Eine Übersicht über die Krankenhaus-Auslastung NRW-weit sei unter www.intensivregister.de zu finden.

Inzidenz

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert-Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna aktuell bei 11,4 (Stand: 27. Juli 2021).

Derzeit befindet sich der Kreis Unna in Stufe 0 gemäß Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Die Zuordnung zu einer höheren Inzidenzstufe erfolgt, wenn der jeweilige Grenzwert an acht aufeinanderfolgenden Kalendertagen überschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag, wenn das Land dies offiziell festgestellt hat.

Die Landesinzidenz liegt bei 1. Mehr Infos hier: www.land.nrw/corona

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bittere Sekunden entscheiden dramatisches Handball-Duell

Werne. Am 12. Spieltag der Bezirksliga mussten die Handballer des TV Werne eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Beim lautstark unterstützten TV Beckum unterlag die Mannschaft...

Wegen Glättegefahr: Montag gibt es auch in Werne keinen Präsenzunterricht

Werne. Sturmtief Ellie hat Nordrhein-Westfalen in den vergangenen Tagen weitestgehend verschont, dennoch aber hat der Wintereinbruch mit Minusgraden nun Folgen, denn wegen drohender Glätte...

Neujahrsempfang Horst

Horst Zum traditionelle Neujahrsempfang lädt der Förderverein Dorfgemeinschaft Horst & Wessel e. V. (DGH) am Freitag, 16. Januar, ab 19 Uhr alle Mitglieder, Vereine...

Klostervorplatz in Werne: Planungen in der Endphase

Werne. Die Entwurfsplanung für die Neugestaltung des Platzes vor dem Kapuzinerkloster samt Lückenschluss zur Fußgängerzone und Erneuerung der Südmauer (ab Kloster bis Neutor) befindet...