Donnerstag, April 25, 2024

Corona in Werne: Neun neue Infektionen vor dem Wochenende

Anzeige

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Freitag (10. Dezember) neun neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt gewonnen. Die Anzahl der aktiven Fälle bleibt aber gleich.

Denn in Werne gelten gleichzeitig auch neun Menschen als wieder gesund, so dass aktuell in der Lippestadt 127 Personen mit Sars-CoV-2 infiziert sind.

- Advertisement -

Heute sind der Gesundheitsbehörde 135 kreisweit neue Fälle und zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden.

Gestorben sind ein 61-jähriger Mann aus Schwerte am 8. Dezember. Er hatte den Status „ungeimpft“. Ebenfalls gestorben ist ein 86-jähriger Mann aus Lünen am 9. Dezember. Sein Impfstatus ist unbekannt, teilt die Kreis-Pressestelle in ihrem Corona-Update mit.

23.517 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 1.957. Derzeit befinden sich 74 Patienten in stationärer Behandlung.

Inzidenz

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 237,3 (Stand: 10. Dezember 2021).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...