Freitag, März 29, 2024

Corona in Werne: Elf neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Mittwoch (24. November) elf Neu-Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden.

Da vier Personen als wieder gesund gelten, steigt die Zahl der aktuell Infizierten um sieben von 87 auf 94.

- Advertisement -

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 102 neue Fälle gemeldet worden. 21.904 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 1.455. Derzeit befinden sich 40 Patienten in stationärer Behandlung.

Inzidenz

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 211,9 (Stand: 24. November 2021).

Neue Coronaschutzverordnung seit heute

Die Landesregierung reagiert auf steigende Corona-Zahlen und hat eine neue Coronaschutzverordnung in Kraft gesetzt. Die zentralen Punkte sind:

Einführung von 2G-Regeln im Kultur- und Freizeitbereich

2G-plus-Regel in Einrichtungen mit hohem Infektionsgeschehen (z.B. Clubs, Diskotheken, Tanzveranstaltungen)

Ergänzung der 3G-Regelungen (aktuelle Regeln werden auf weitere Bereiche ausgedehnt)

Kapazitätsbegrenzung bei Veranstaltungen

Weitergehende Maßnahmen in Abhängigkeit von der Hospitalisierungsinzidenz und regionalem Infektionsgeschehen

Die neue Coronaschutzverordnung und alle Details sind zu finden unter: www.land.nrw/coron

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...

Inner Wheel Club Lünen-Werne aktiv: Spende an den Marathon-Pater

Cappenberg/Werne. Mehr als 200 Teilnehmende gingen beim dritten Gottfried-Marathon an den Start, und diesmal waren auch die Damen des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne dabei. Mit...