Donnerstag, September 28, 2023
target="_blank"

Corona in Werne: Ein Todesfall und sieben Neuinfektionen gemeldet

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Wochenende und Montag (15. November) ein Todesfall in Verbindung mit COVID-19 in Werne übermittelt worden.

Gestorben ist ein 93 Jahre alter Mann aus Werne. Er hatte den Status „geimpft“, genau wie in 82-Jähriger aus Fröndenberg, der ebenfalls in Zusammenhang mit dem Virus gestorben ist.

- Advertisement -

Sieben Neuinfektionen in Werne stehen sieben Personen gegenüber, die als wieder gesund gelten. Somit sinken die aktiven Fälle um einen von 73 auf 72 in der Lippestadt.

Heute (15.11.2021) und über das Wochenende sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 144 neue Fälle gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 22.785. Fälle registriert worden. 21.392 Personen gelten als wieder genesen.

Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 883. Derzeit befinden sich 35 Patienten in stationärer Behandlung.

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 152,2 (Stand: 15. November 2021).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bürgermeister in Berlin – Hauptthema: Kommunale Finanzen

Kreis Unna/Werne. Gut 400 Kilometer Luftlinie liegen das Kreishaus in Unna und das Reichstagsgebäude in Berlin voneinander entfernt. Politik bringt die Entscheidungsträger hier und...

FDP zur Wärmeplanung: Bürger und Eigentümer gleich beteiligen

Werne. Einen ausführlichen Änderungsantrag zum Thema Wärmeplanung legt die FDP-Fraktion zur Ratssitzung am Mittwoch, 27. September 2023, vor (17.30 Uhr, Kolpingsaal, Alte Münsterstraße 12)....

Gartenkonzert von „Querbeet“ bringt Spende für Hospizgruppe ein

Werne. Ein kleines Privatkonzert im Garten von Gerd und Bärbel Niehüser brachte der Hospizgruppe Werne e.V. jetzt eine Spende von 430 Euro ein. Das...

Spirituelle Tankstelle bietet wieder eine Quelle der Kraft

Werne. In der Familienbildungsstätte (FBS) Werne startet am Freitag, 29. September 2023, der Kurs „Spirituelle Tankstelle“. Die Spirituelle Tankstelle ist ein Angebot von katholischen und...