Dienstag, April 23, 2024

Corona in Werne: Ein Todesfall und sechs neue Infektionen am Freitag

Anzeige

Werne. Das Kreis-Gesundheitsamt meldet vor dem Wochenende einen weiteren Todesfall und sechs neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne.

Gestorben ist ein 70 Jahre alter Mann aus Werne am 21. Januar. Wie am Donnerstag bekannt wurde, handelt es sich dabei um Pater Heinz-Josef Catrein. Weitere vier Todesfälle, die in Verbindung mit Covid-19 stehen, gibt es in Lünen, Schwerte, Selm und Unna, wie die Kreis-Pressestelle in ihrem täglichen Corona-Update mitteilt.

- Advertisement -

Keine weitere Person gilt am Freitag (22. Januar) in Werne als wieder gesund, so dass die aktiven Fälle in der Lippestadt um sechs von 73 auf 78 steigen.

Kreisweit sind am Freitag 40 neue Fälle registriert worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 11.347 Fälle gemeldet worden. 93 Personen mehr als gestern gelten als wieder genesen. Damit sinkt die Zahl der aktuell infizierten Personen auf 913.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Landeszentrum Gesundheit veröffentlicht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Alltagshelden“ feiern 5. Geburtstag mit vielen Aktionen am Roggenmarkt

Werne. Fünf Jahre "Alltagshelden" in Werne, Nordkirchen und Kamen - das muss gefeiert werden. Die Party steigt an diesem Freitag (26.04.2024) von 12 bis...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...