Werne. Das Kreis-Gesundheitsamt meldet vor dem Wochenende einen weiteren Todesfall und sechs neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne.
Gestorben ist ein 70 Jahre alter Mann aus Werne am 21. Januar. Wie am Donnerstag bekannt wurde, handelt es sich dabei um Pater Heinz-Josef Catrein. Weitere vier Todesfälle, die in Verbindung mit Covid-19 stehen, gibt es in Lünen, Schwerte, Selm und Unna, wie die Kreis-Pressestelle in ihrem täglichen Corona-Update mitteilt.
Keine weitere Person gilt am Freitag (22. Januar) in Werne als wieder gesund, so dass die aktiven Fälle in der Lippestadt um sechs von 73 auf 78 steigen.
Kreisweit sind am Freitag 40 neue Fälle registriert worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 11.347 Fälle gemeldet worden. 93 Personen mehr als gestern gelten als wieder genesen. Damit sinkt die Zahl der aktuell infizierten Personen auf 913.
Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Landeszentrum Gesundheit veröffentlicht.