Freitag, März 29, 2024

Corona in Werne: Ein Todesfall und 25 neue Infektionen

Anzeige

Kreis Unna/Werne. Dem Kreis-Gesundheitsamt sind am Wochenende und heute (19. April) 25 Neu-Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Zudem starb ein Mann aus der Lippestadt in Verbindung mit Covid-19.

Am Montag sind der Gesundheitsbehörde zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. Gestorben ist ein 94-jähriger Mann aus Lünen am 16. April 2021 und ein 84-jähriger Mann aus Werne am 19. April 2021.

- Advertisement -

In Werne gelten 33 Personen als wieder gesund, so dass die aktiven Fälle um neun von 124 auf 115 sinken.

210 neue Fälle sind kreisweit seit dem letzten Update gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 15.864 Fälle registriert worden. 256 Personen mehr als am Freitag gelten als wieder genesen. Damit liegt die Zahl der aktuell infizierten Personen bei 1.749.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Landeszentrum Gesundheit veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna aktuell bei 221,8 (Datenstand 19. April 2021 – 0 Uhr).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...

Inner Wheel Club Lünen-Werne aktiv: Spende an den Marathon-Pater

Cappenberg/Werne. Mehr als 200 Teilnehmende gingen beim dritten Gottfried-Marathon an den Start, und diesmal waren auch die Damen des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne dabei. Mit...