Dienstag, März 19, 2024

Corona in Werne: Aktuell drei Personen nachweislich infiziert

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Donnerstag keine und am Freitag (23. Juli) eine weitere Infektion mit dem Coronavirus in Werne übermittelt.

Damit steigen die aktiven Fälle in der Lippestadt um einen auf drei.

- Advertisement -

Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit acht neue Fälle und kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden.

Insgesamt sind damit im Kreis Unna 19.105 Fälle registriert werden. 18.573 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt damit bei 42.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert-Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt aktuell für den Kreis Unna bei 5,8 (Stand: 23. Juli 2021).

Aktuell befindet sich der Kreis Unna in Stufe 0 gemäß Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Allerdings liegt der Landesdurchschnitt in der Stufe 1 (7-Tage-Inzidenz stabil zwischen 10,1 und 35), so dass Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann angekündigt hat, die Maßnahmen ab kommenden Montag (26. Juli) zu verschärfen.

Die jeweils geltenden Regeln hat das Land NRW in einer Tabelle zusammengefasst: www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw. [mei1]

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ein-Teil-mehr-Aktion: Leos spenden wieder an die Werner Tafel

Werne. Der Leo Club Werne Westfalica hat erneut zahlreiche Lebensmittel- und Hygienespenden für die Werner Tafel gesammelt. Die sogenannte Ein-Teil-mehr-Aktion der Leos begann an einem...

Vorfreude steigt: Erstes Entenrennen auf der Horne kann kommen

Werne. Es dürfte die farbenfrohste Premiere des Jahres werden: Am Samstag, 23. März, steigt in Werne das erste Entenrennen. Noch sind einige Enten, die...

Weniger Unfälle in Werne: Polizei stellt Statistik für 2023 vor

Kreis Unna/ Kamen. In Unna ist zum Wochenstart die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2023 vorgestellt worden. Die Zahl der Unfälle ist im Kreisgebiet wieder...

Volleyball-U14 des WSC wird ungeschlagener Bezirksliga-Meister

Werne. Die U14-Volleyballer des Werner SC haben ihre weiße Weste auch am letzten Doppelspieltag der Saison behalten: Nach zwei ungefährdeten Siegen gegen den TuS...