Dienstag, März 19, 2024

Corona: Erneut zwei Todesfälle in Werne gemeldet

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Das Kreis-Gesundheitsamt meldet am Mittwoch (27. Januar) – wie schon am Tag zuvor – zwei Todesfälle, die in Verbindung mit Covid-19 stehen, sowie sieben neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne.

Gestorben sind eine 97-jährige Frau (27. Januar) und ein 80 Jahre alter Mann (22. Januar) aus Werne. Kreisweit kommen noch zwei weitere Todesfälle hinzu: eine Frau aus Schwerte (90) und ein Mann aus Unna (37).

- Advertisement -

In Werne sind am Mittwoch (27. Januar) sieben Neuinfektionen bekannt geworden. Keine Person gilt als wieder gesund, so dass die aktiven Fälle um fünf von 81 auf 86.

69 neue Fälle sind im gesamten Kreisgebiet registriert worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 11.629 Fälle gemeldet worden. 32 Personen mehr als gestern gelten als wieder genesen. Damit steigt die Zahl der aktuell infizierten Personen auf 914.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Landeszentrum Gesundheit veröffentlicht. Er sinkt im Kreis Unna auf 97,5 – und damit um 26,8 im Vergleich zum Vortag.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

UWW bringt Vorschläge in die Haushaltsdebatte ein

Werne. Mit Vorschlägen zur Verhinderung einer Grundsteuer-B-Erhöhung sowie mit dem Ruf nach einem Haushaltsbegleitbeschluss meldet sich die Unabhängige Wählergemeinschaft Werne (UWW) in der Haushaltsdebatte...

Grundsteuer B rauf? Soviel müssten die Werner dann mehr zahlen

Werne. Kämmerer Marco Schulze-Beckinghausen hatte es vor der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses angekündigt: "Der Bürgermeister wird das 'böse Wort' Steuererhöhungen ins Spiel bringen."...

Neuauflage des Seniorenkinos: „Heaven can wait – Wir leben jetzt!“

Werne. „Dank entsprechender finanzieller Unterstützung können wir in diesem Jahr zwei Filmnahmittage im Rahmen des traditionellen Seniorenkinos anbieten“, freuen sich BEN-Koordinator Jochen Höinghaus und...

Handballer mit souveränem Sieg gegen Hammer SC

Werne. Ohne größere Probleme gelang den Handballern des TV Werne am Sonntag der Sieg gegen den Hammer SC. Mit 28:24 gewann das Werner Team...