Mittwoch, April 24, 2024

Bürgerschützen unterstützen Kita Auf dem Berg und FlözK

Anzeige

Werne. Die Mitglieder des Bürger-Schützenvereins Werne haben während ihrer Weihnachtsaktion ein Spendenschwein mit viel Inhalt gefüllt. Wenn Weihnachten auch schon ein paar Monate vorbei ist, wurden nun die Spendengelder an zwei Organisationen verteilt.

Die eine Hälfte überreichten die Schützen dem Kulturverein FlözK in Werne. Ähnlich wie die „Grünröcke“ könnten auch die Kulturschaffenden seit Monaten keine Veranstaltungen organisieren und durchführen, heißt es. „Der Vorstand von FlözK gab schon einen Ausblick auf die Planungen. Soald es wieder möglich sein wird, können wir uns gemeinsam über neue Kulturveranstaltungen freuen“, so Schützenvereinschef Tobias Ogonek.

- Advertisement -

Mit der anderen Hälfte wurde die Kindertagesstätte „Auf dem Berg“ unterstützt. Hier konnten sich die Kinder und ihre Erzieher/innen einen Wunsch erfüllen. Ein Lichtkübel sollte es sein. Mit diesem werden mit Licht und Sand nicht nur schöne Bilder inszeniert und somit Geschichten erzählt, sondern er dient auch als Illumination für den Ruheraum der Kita.

Silke Möller von der Kindertageseinrichtung berichtete, dass die Freude der Kinder überwältigend war und sie es nicht abwarten konnten ihr neues „Spielzeug“ auszuprobieren, so Ogonek abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Besonderer Hingucker für mehr Sicherheit im Verkehr

Werne. Insgesamt hat es im Jahr 2023 rund 640.000 Verkehrsunfälle auf nordrhein-westfälischen Straßen gegeben. Bei einer Aktion auf dem nordwestlichen Hügel im Kamener Kreuz...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...