Donnerstag, April 18, 2024

Bürger-Schützen Werne: Neuer Vorstand hat sich formiert

Anzeige

Werne. Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung des Bürger-Schützenvereins Werne für die beiden Geschäftsjahre 2020 und 2021 statt.

Nachdem der Vorsitzende Tobias Ogonek über die beiden zurückliegenden Geschäftsjahre berichtete, wurde der Vorstand gewählt. Der Vorstand verabschiedete die langjährigen Mitglieder Ludger Plogmann, Wolfgang Gräve, Willi Kleinschnittger aus ihren Reihen und dankte Ihnen in Form eines Präsentkorbes für ihre Arbeit.

- Advertisement -

Für die scheidenden Vorstandsmitglieder wurden Julien Oer (2. Vorsitzender), Dirk Nolting (2. Kassierer), Alexander Bülhoff (1. Bataillonsschießwart) und Michael Nitschke (2. Bataillonsschießwart) in den Vorstand gewählt.

Im Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Tobias Ogonek, Geschäftsführer Sven Marckhoff, 2. Geschäftsführer Rene Hübner,  Kassierer Hans-Günther Sölker, Oberst Michael Biermann, Oberstleutnant Michael Biegel, Bataillonsfeldwebel Bernd Budde, 2. Bataillonsfeldwebel Thorsten Vertgewall, die drei Hauptleute Egon Ribhegge, Peter Borgmann, Christoph Rempe und die drei stellvertretenden Hauptleute Tim Haselhoff, Peter Müller, Thorsten Melcher.

Die nächsten Termine für die Bürger-Schützen sind am 13. November die jährliche Herbstreinigung in der Freilichtbühne (10 Uhr). Hier wird tatkräftige Unterstützung benötigt. Am 14. November folgt die Teilnahme am Volkstrauertag (Treffen 9.45 Uhr am Marktplatz).

Am 18. Dezember findet die gemeinsame Weihnachtsfeier in diesem Jahr in der Gaststätte Simonsmeier statt. Hierzu kann man sich bis zum 5. Dezember bei den Vorstandsmitgliedern anmelden. Es wird wie in den vergangen Jahren ein Bustransfer für Hin- und Rückfahrt angeboten (Hinfahrt 17.30 Uhr vom Stadthaus, Rückfahrt 23.30 Uhr).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...