Freitag, April 19, 2024

Berufsstart bei Uniferm: Neue Ausbildungsgänge in Werne

Anzeige

Werne. Anfang September starteten die neuen Auszubildenden ihren beruflichen Lebensweg beim Backzutatenhersteller Uniferm in Werne.

Sie werden in den kommenden drei Jahren zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, zur Chemielaborantin, Industriekauffrau oder Fachkraft Lagerlogistik ausgebildet. In diesem Jahr sind zwei Ausbildungsplätze im Bereich Informationstechnologie neu dazugekommen. Uniferm bildet nun auch zum Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement und zur Fachinformatiker/in Systemintegration aus.

- Advertisement -

„Neben der betrieblichen Ausbildung ist uns wichtig, dass die Auszubildenden auch weitere Wissensbereiche abdecken. Daher bieten wir berufsspezifische Seminare an und unterstützen unsere Azubis individuell mit Vorbereitungslehrgängen bei der Prüfungsvorbereitung“, erläutert Franz-Josef Schäfers, Leiter Personalwirtschaft Uniferm.

Sie starteten ihre Ausbildung bei Uniferm: Inken Bergmann (Industriekauffrau), Louise Hojenski (Industriekauffrau), Justin Loyda (Fachinformatiker Systemintegration), Frederik Winkelmann (Kaufmann für Digitalisierungsmanagement), Laura Derichs (Chemielaborantin), Mohammed Rhendor (Fachkraft Lebensmitteltechnik), Luca Strunck (Fachkraft Lagerlogistik/UNILOG)

Schülerinnen und Schüler, die sich über ihren beruflichen Werdegang noch nicht im Klaren sind, bietet Uniferm Schülerpraktika an. Die Bewerbungsphase für einen Ausbildungsplatz 2022 bei Uniferm ist bereits gestartet. Nähere Informationen finden interessierte Schülerinnen und Schüler auf der Homepage von Uniferm.


Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...