Freitag, Januar 3, 2025

Bald neu in Werne: „The Working Dog“ – (fast) alles für den Hund

Anzeige

Werne. Der Schriftzug „The Working Dog“ und die Abbildung von Schlittenhunden ist am Neutor 3 schon zu sehen. Hier kehrt ab Januar 2022 neues, auch tierisches, Leben ein.

Silvia Rohn bietet (fast) alles für den Hund: Leinen, Halsbänder, Geschirre, Spielzeug, aber auch wenig belastetes Futter. Sie ist selbst Besitzerin von vier Alaskan Malamutes. Das sind Schlittenhunde aus dem eisigen Norden, die hohe Ansprüche an ihre Halter stellen.

- Advertisement -

„Diese Hunde, aber auch viele andere Rassen, müssen richtig ausgelastet werden. Dafür haben wir das richtige Eqipement“, sagt Silvia Rohn und zeigt auf den Dog-Scooter oder spezielle Rucksäcke für die Fellnasen.

Durch die Natur sausen, gezogen von dem eigenen Vierbeiner: Das bietet ein Dog-Scooter. „Im vergangenen Februar, als soviel Schnee lag, haben wir unsere Alaskan Malamutes auch vor den Schlitten gespannt“, erzählt Rohn, die durch ihren ältesten Sohn im wahrsten Sinne des Wortes „auf den Hund gekommen“ ist.

Aber natürlich sind nicht nur Vierbeiner mit großem Bewegungsdrang bei „The Working Dog“ willkommen. Am Neutor 3 gibt es auch für kleine Rassen das passende Zubehör. Davon ließ sich auch Immobilienmaklerin Kornelia Nordhoff überzeugen, die den Leerstand vermitteln konnte.

Noch ist nicht das komplette Sortiment eingetroffen. Doch ab Januar 2022 wollen Silvia Rohn und ihre treuen Begleiter „The Working Dog“ eröffnen. Voraussichtliche Öffnungszeiten: Montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr sowie 14 bis 19 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tödlicher Unfall auf der A1 bei Werne – Polizei sucht weitere Zeugen

Werne. Nachdem ein 53-jähriger Mann am Montag (30.12.2024) bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen Hamm-Bockum/ Werne und Ascheberg ums Leben gekommen ist,...

Schlangenlinien am Neujahrsmorgen: Polizei stoppt Fahrt eines 21-Jährigen

Lünen. Nach einer Trunkenheitsfahrt gegen 3 Uhr in der Neujahrsnacht (1. Januar) in Lünen muss ein 21-Jähriger nun vorerst auf seinen Führerschein verzichten. Darüber...

Rekordjahr für den Marathon-Pater: 140.000 Euro bei 70 Läufen gesammelt

Duisburg/Werne. Pater Tobias Breer hat 2024 seine persönliche Bestmarke deutlich überboten: Er absolvierte 70 Marathon- und Ultra-Läufe im Kampf gegen die Armut. Mit einem...

Nominierung als Mannschaft des Jahres in Werne: Jugend des Reitvereins St. Georg holt Gold

Von Benedikt Iven / Ruhr Nachrichten Werne. Der Reitverein St. Georg Werne darf sich über eine Nominierung freuen. Bei der Sportgala am 18. Januar ist...